• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ersatzteile Roco

134474 steht im Waschzettel - Puffer eckig - schwarz - es sind aber runde Puffer dran.:gruebel: :fasziniert:

Oben steht ja 134475 Ankerhaken, nur mit TS passt nun gar nicht zu Ankerhaken.
Teilesatz gelb/schw würde ja Sinn ergeben - gelb für die Seilanker und schwarz für weitere Teile, welche auch immer.
Mal sehen, ob ich eine brauchbare Antwort bekomme - ich teile es Euch dann mit wenn Interesse besteht.

Hädl Seilanker sind an den Streben ein Tick breiter und nicht ganz so tief wie die Originale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo amazist...

...füge doch einfach mal ein "oder" zwischen gelb (oder) schwarz für die Ankerhaken ein... und schon ergibt es Sinn...;)

Gruss OLAF:cool:


>>> ach komm... bei der Gelegenheit... ich bräuchte 2 schwarze Puffer Roco-Schiebewandwagen und 1x Kupplungsabdeckung(dieses "Klippsding von unten")
...schlummert bei irgendjemandem sowas in der Reste-/Bastelkiste herum???:help::knuddel::bindafuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber Olaf - hab es wortwörtlich kopiert - da steht gelb/schw - bei so mancher Suche verfälscht ein weggelasssener Buchstabe das Ergebnis und Du kommst sonstwo raus.
Kastenverschluss010.jpg
Solch ein Teil ? (leider mein letztes)
Die Nummer ist nicht hilfreich, denn die läuft ins leere...
Mit dieser Nummer
Deichsetetikett001.jpg von der kompletten Kupplungsdeichsel Deichsel001.jpg
verhält es sich genauso

Aber unter Roco Nummer 109332 wird man doch noch fündig.

TS - Kupplungskammer + Deckel ist für die Ludmilla Nummer 124394 - auch verfügbar.

Die Kupplungsfeder vom Schiebewandwagen hat die Nummer 86249 - auch verfügbar.

Vielleicht konnte ich Dir ein wenig weiterhelfen

Puffer kann man ja von anderem Hersteller nehmen - ein kleines Sortiment gehört ja meist zum Ersatzteilbestand, aber der Deckel??? So ein Fummelkram aber auch. Nase ab und futsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo amazist und Mattze

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es tatsächlich diese Ankerhaken in gelb (z.B. an GATX-Knickkessel), sowie in schwarz gibt (z.B. an DR-Knickkessel)...
Ob es jetzt wirklich so sein sollte, dass Roco in einem Tütchen verschiedenfarbige als Ersatz anbietet... mmmhh... wäre zumindest fragwürdig...


>>> zu meinem "Bastelkisten-Gesuch"... ich brauche nur dieses "Klippsdeckelchen" (mit den äusseren zwei Klammerbeinchen) zum Abdecken/Verschließen des Kupplungskästchens an dessen Unterseite (da, wo man die Kupplung einsetzt/herausnimmt)... naja... und die 2 Puffer noch...;)

Danke trotzdem erstmal - Gruss OLAF:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal beim MBS unter Ersatzteile Tillig / Diesellok suchen. Die 132 hatte Tillig ja mal im Sortiment und dafür auch noch Ersatzteile vorrätig.
 
Du bist Spitze und denkst mit - Null Chance im MBS

Kupplungsdeckel

Art.Nr.: 47-109332
Lieferzeit: unbekannt
Artikel nicht auf Lager, bestellbar
1,40 €

aber die letzten 6 Stellen führen über Umwege doch zum Ziel.
Gucke mal, bei >Roco< kommt nun was in der Suche raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ehrlich sein... wenn da noch Versandkosten bei Roco mit draufkommen... herrjeeeemineee... (prozentual) sack teuer...:eek:;)

Ich hoffe auf jemanden, der mir "das Zeugs" persönlich übergeben könnte bzw. in einen Briefumschlag für 70cent steckt, ich "haue zusammen 3€ oder nen Bierchen für Puffer und Abdeckung raus" und gut isses... nuja... das erhoffe ich mir...:):D


maaa kieken und Leben geht auch so weiter-Gruss OLAF:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das nicht die gleichen wie sie bei den älteren Kupplungsdeichseln dran waren die z.b. bei den Tillig Doppelstockwagen drunter waren ?
Solche hätte ich noch . Einzelne Deckel hab ich glaube auch noch und irgendwo müssten noch Roco Güterwagenreste rumschwirren wo was bei ist .
 
Tobi... du "Lebensretter";)

...ja ja... nur Gemach... es eilt nicht >>> schau doch trotzdem mal nach 2 Puffer schwarz Roco-Schiebewandwagen und einem Deckelchen für mich.:lupe:

Die Firma dankt im Voraus - Gruss OLAF:):cool:
 
Die Deckel für die Tillig-Kastenkupplung und die für den Roco-Schacht sind nicht identisch.

Eine Idee wäre noch ein Stück Schrumpfschlauch anstatt des Deckels. Das hat sich zumindest bei dem ähnlichen Loco-Schacht bewährt, allerdings mit dem Schrumpfschlauch um Schacht und Deckel herum.

MfG
 
beim MBS sind die Kupplungsabdeckungen in grau zwar unter der Artikelnr. 47-108091 und unter 47-109332 in schwarz, nur bestellbar, aber nicht auf Lager. Kosten 1,40 Euro.
Eckige Puffer für die Schiebewandwagen gibt es unter 47-115365 auch für 1,40.
Wenn ich nur ein paar Kleinteile bestelle, frage ich immer mit an, ob man aus Kostengründen nicht auch eine preiswertere Versandvariante anbieten könnte. Da kam man mir immer entgegen und verschickte es für 70ct im Briefumschlag.
Lieferzeit trotz nicht auf Lager, dauerte fast nie länger als 14 Tage.
 
Eine einfache Methode Kontakt mit Roco Ersatzteilabteilung aufzunehmen:
Mach eine Ersatzteilbestellung auf Roco WEB (ohne Bezahlung).
Man bekommt eine Bestätigung mit Bestellnummer usw und eine E-Mail Adresse.
Dort kannst Du fragen und dann endgültig bestellen - diesmal schon mit Bezahlung.

:)
 
Eine einfache Methode Kontakt mit Roco Ersatzteilabteilung aufzunehmen:
Mach eine Ersatzteilbestellung auf Roco WEB (ohne Bezahlung).
Man bekommt eine Bestätigung mit Bestellnummer usw und eine E-Mail Adresse.
Dort kannst Du fragen und dann endgültig bestellen - diesmal schon mit Bezahlung.

:)
Mir ging es um den Austausch
Also um das machen.
 
Noch mal ein paar Nummern....

Der von Ihnen genannte Teilesatz 134475 beinhaltet folgende ETs je 2 x:
upload_2018-11-24_19-15-28.png

Der Kupplungsdeckel mit der ET. Nr. 108091 ist ebenso lagernd.
 
Mit Roco-Ersatzteilen geht es wohl schneller zu Ende als gedacht. Im Februar hatte ich auf deren Internetseite einige Ersatzteile bestellt (Zurüstteile und Radsätze für BR110ff/132). Nun kam die Mail mit der kompletten Stornierung. Die könnten mir da nicht mehr weiterhelfen. Aber immerhin eine Antwort.
 
Das wird die Preise für Komplettmodelle weiter befeuern, da manch einer sich Loks aus Ersatzteilen zusammen bauen würde.
Der Rest wird dann Loks zerlegen und als Einzelteilen, verkaufen.
Das Rangiergeländer der BR111 ist auch schon lange ausverkauft.
 
Zurück
Oben