• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ersatzteil für die BR 35

delta88

Foriker
Hallo Boarder !
Da wir alle mehr oder weniger,ein bischen Zeit über Weihnachten hatte,
habe auch ich geschraubt.
Beim meiner BR 351111 von BTTB ist der Rahmen nun an seiner Verschleißgrenze angekommen.Großes Spiel in den Achslagern.
Nun meine Frage an euch,hat einer noch solch ein Teil oder gute Ideen zum ändern aus eigenen Erfahrungen.:argh:

mfG delta88 !

Die besten Grüße aus N W M

Hallo, frage doch mal bei Tillig an. Die schreiben ja nur das sie keine Rahmen mehr für die Zeuke (alt) Version haben. ET Nr.:204360, Kostenpunkt 15,-€

Gruß

Moins,
Du kannst den neuen Rahmen bestimmt auch im Modellbahnshop Sebnitz bestellen.

Wenn Du selber Hand anlegen möchtes, findest Du im Board etliche Hinweise, wie Du vorgehen kannst. Eine Möglichkeit ist das Einlegen von Blechstreifen in die Lagerausschnitte.

Beachte aber, daß die letzten von der Fa. Tillig bei den Loks 23 1113 und 35 1113 ab ca. 1997 verwendeten Rahmen zumindest im Bereich des Steuerungsträgers nicht mit dem BTTB-Rahmen identisch sind.

MfG

152 032-9 !
Das ist auch meine Befürchtung.Deshalb wollte ich wissen
ob es einer schon probiert hat.

lichti !
Das mit den Einlegen von Blechstreifen oder andrern habe ich leider
noch nicht gefunden.Ein Link vieleicht wäre gut.:braue: danke

mfG delta88 !

Ich schrieb "alten BTTB" Rahmen und weiter oben das der Zeuke-Alt, nicht mehr lieferbar ist.
Die ET Nr.:22901 bezieht sich auf den Rahmen bis zur Überarbeitung von Tillig

Die Aussage auf der Tillig-Seite ist vom Wortlaut her wohl nicht ganz passend, weil es keine BR 35 mit Metallrahmen gab.
Vom Sinn her ist wohl der BTTB-Plastrahmen gemeint, aber eine Nachfrage schadet nicht.
Allerdings schien in den letzten Jahren ein gewisser Zwang zur Entsorgung von älteren Ersatzteilen zu bestehen ...

MfG

Ja es ist der Plastikrahmen in " Rot " .
Das mit den alten Metallrahmen habe ich auch gelesen,der war ja auch für die BR23 .

mfG delta88 !

@Dikusch
Ich verstehe dich schon, du willst keine Verhandlungen oder Angebote im Board. Die würde ich dort auch ganz sicher nicht führen bzw. nennen. Es geht aber gar nicht um Spekulatius-Preise oder Goldstaub, sondern nur um die Bildung einer realistischen Preisvorstellung, damit man sich nicht selber übertölpelt, andere aber auch nicht über jede Verhältnismäßigkeit schröpft. Klar, da kommt nie ein Festpreis oder EVP bei raus und niemand wird die hier genannten Preisrahmen ernsthaft vor Gericht einklagen wollen. Es ist aber mitunter schon sinnvoll wenigstens halbwegs zu wissen, was der Kram wert sein könnte - meistens ist es bei dem BTTB-Kram doch sowieso eher weniger, als man denkt. Und ehrlich, ich habe hier eine ganze große Tüte voll Rahmen diverser Dampfloks aus BTTB-Zeiten. Ich hatte die mal angeboten bekommen und wollte mir damit diverse Dampfer nach meb-Anleitung selber bauen. Das ist längst hinfällig, denn die Wunschmodelle gibt es alle inzwischen in Großserie und frag bitte nicht, wie meine 58er oder die 64er fährt. Die stelle ich nicht mal in die Vitrine, geschweige denn je wieder auf ein Gleis.

Auch und gerade das lässt sich via PN viel, viel besser regeln.
Keinen weiter interessiert der Preis aktuell, außer Euch beiden.

Wenn du es sagst. Bisher wurde überhaupt kein Preis für den alten Rahmen genannt, nur der für den Rahmen des zuletzt von Tillig gelieferten Modells, welcher aber nicht zu BTTB passt. Ich persönlich hoffe doch sehr, das Tillig es dieses Mal nicht verpennt - wie in letzter Zeit nur gar so oft - und eine 23.10 endlich mal neu bringt. Die derzeitige Modellpolitik Tilligs ist für mich völlig unverständlich, denn man überlässt den Mitbewerbern gar zu leicht und völlig grundlos große Marktanteile, die man selber abdecken könnte.

Erstmal ein gesundes neues Jahr !
Dikusch , habe keine Angst wegen den Preisverhandlungen .
Diese wollte ich sowie so ohne Dich machen ,ausser Du kannst gut
handeln.
Harka , ich antworte Dir mal jetzt.
Der Neupreis vom Tillig-Rahmen (der ja nicht so paßt) ,wenn ich es
richtig verstanden habe ,beinhaltet eine Vormontage der Metallschienen.

Harka Du hättest also so was?
delta 88 !

Nochmal: Bitte wickelt Euern Handel ausschließlich per PN ab!

Das sind doch welche aus Resin, oder?. Sind aber nur die reinen Rahmen ohne die Kontaktbleche. Bei den Originalen sind die ja schon montiert.

Gruß

Zurück
Oben