• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Reparaturhinweise BR 35 erbeten

grseidel

Foriker
Beiträge
2
Ort
München
Hallo,

meine alte BTTB Anlage wird zur Zeit überarbeitet und deshalb lese ich im Forum schon eine Weile mit. Viele gute Anregungen sind hier zu finden. :schleimer:

Leider hat meine BR 35 bei Feindkontakt eine "Pleulstange" :wiejetzt: abgerissen (siehe Bild). Kleben hat leider nur sehr kurz Abhilfe geschaffen.

Gibt es dafür ein Ersatzteil oder wie könnte ich das reparieren? Bei TT Koch habe ich einen Artikel "20-310160 BR 81/ 92/ 56/ 86/ 23/ 35 Kurbel " gefunden, ist es das was ich brauche oder wie nennt mal dieses Teil?

Vielen Dank!
Gruss
GES
 

Anhänge

  • PC071429.jpg
    PC071429.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 289
Hallo grseidel,

:welcome:

Das Teil das Du suchst nennt sich "Gegenkurbel". Der Modellbahnshop Sebnitz führt die Teile unter "Kurbel".
Auch wenn angegeben ist, dass für 35/23 keine Teile mehr vorrätig sind - die Kurbeln sind bei vielen älteren Produkten (81/92/56/86 alt/...) identisch:

http://www.modellbahnshop-sebnitz.eu/bi-shop/10-314430.jpg

Artikel-Nummer: Art. 10-314430
 
Alternative: Bohre ein Loch durch den Zapfen mit ca. 0,8 mm Durchmesser. In das Loch steckst du eine abgebrochene Stecknadel mit Metalkopf, welche vorher am besten in Zwei-Komponenten-Klebstoff getaucht wurde. Sekundenkleber tut es im Zweifel auch. Das klingt abenteuerlich, hält aber besser als manche denken.
 
Zurück
Oben