• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Erfahrungen mit Modellbau-Stern

webhoffi

Foriker
Reaktionen
32
Hallo Boarder,

hat von euch jemand in diesem Jahr (2015) schon Erfahrungen mit Modellbau-Stern sammeln können?

Will nur wissen, ob es nur mir so geht, das man dort nicht mit dem Kunden kommunizieren möchte.

bei mir auch

Tja, ich hätte es wissen müssen...

auch auf meine Bestellung erfolgt seit gut zwei Wochen keinerlei Reaktion. Weder wird die Ware (als sofort lieferbar gekennzeichnet) geliefert noch erfolgt auf Nachfragen eine Antwort.

Aber das Geld wurde eingestrichen.

Ganz toll.

Hallenser

Dann fragt doch einfach mal bei Stardampf per PN an - vielleicht nicht so poltrig? :wiejetzt:

Naja, was heißt hier "poltrig"?

Sollte dem so sein, wie Hallenser schreibt, ist dessen Verdruss durchaus nachvollziehbar. Und er drückt sich unter geschilderten Umständen noch "zahm" aus.
Zumindest eine Antwort auf Nachfrage des zahlenden Kunden sollte seitens des Herstellers doch wohl nicht zuviel verlangt sein, erst recht, wenn der Kunde die Ware schon bezahlt hat.
Unter "sofort lieferbar" verstehe ich eine umgehende Lieferung selbiger nach Zahlingseingang.

Verstehendes Lesen ist Dir fremd ? Zu DDR-Zeiten konnte, wenn man wollte, sogar zwischen den Zeilen lesen. :allesgut:
Nein, es geht nicht um die GP.

Wer hat positive Erfahrungen und postet die hier nicht ?

Was deine beiden Beiträge mit der Fragestellung (Erfahrung mit Modellbau-Stern) zu tun haben, will mir nicht in den Sinn.:gruebel:
(Vor allem Post #5)

Das ist das Problem bei Ihm. Das wirre Geschreibsel (nicht nur hier) versteht eh kaum einer bzw. wahrscheinlich nicht mal er selber.

Ich selber kann zu Modellbau Stern nur berichten, das ich vor ca. 2 Jahren mal eine Anfrage gestellt hatte und diese binnen 3 Tagen beantwortet wurde.
Am besten einfach mal anrufen und nachfragen.

Zitat : SD vom 22.05.15

Da ich zeichnertechnisch verhindert bin ...

ist also, Geschwurbel , was ich selbst nicht verstehe. Aha , das wußte ich nicht. Man lernt ja noch zu.
Fein, da kömmt noch Freude off..

Könnt Ihr nicht lesen , oder wollt Ihr nicht ?

Lesen schon und auch verstehen nur bedeutet für mich "Da ich zeichentechnisch derzeit leider verhindert bin" ganz sicher nicht "ich bin derzeit nicht erreichbar oder habe etwaige Rechnerprobleme
und kann deshalb keine Kundenanfragen beantworten."

Dann lies dir mal dein 'verlinktes' in Post #5 durch, und erklär mir (uns) mal was das mit der Anfrage zu "Modellbau-Stern" zu tun hat.
Selbst zwischen den Zeilen kann ich keinen Beitrag dazu finden. Vielleicht war"s auch nur zu Warm heute und ich begreife das nicht.

Will hier Jemand gezielt den Modellbau Stern diskretieren ?

Die Masche ist nicht unbekannt. Da wird eine Existens mal so nebenbei "vernichtet", ist ja nicht meine eigene.
Gehts noch ?

Man schreib doch kein dummes Zeug.

Das ist richtig . Allerdings sehe ich die Welt unter einem anderen Blickwinkel als Selbststänger.
Da kommt nicht monatlich das Geld aus der Steckdose , egal woher?

Und mit Leuten aus dem" Land der Frühaufsteher" .. Hm. Meine Madam ?
Gut , ich halte meinen A... mal ungebeten wieder hin. Auf das Echo freue ich erst gar nicht. "Win -Win" -Situation? Das vermeintliche Danke dürfte etwas "defftiger" ausfallen.

@Henry. "Am besten Du und all die anderen davon nicht Betroffenen...halten die Finger still...."

Das schreibst ausgerechnet Du, der zu vielem auch seinen Senf gibt.
Hier wurde seitens zweier Boarder etwas eingestellt, zu dem man, wenn man es liest, wohl eine Meinung haben darf oder?

und erklär mir (uns) mal was das mit der Anfrage zu "Modellbau-Stern" zu tun hat.
Vllt. weisst du es, im GGsatz zu MephisTTo nicht, dass Stardampf und Modellbau-Stern der Privat- bzw. der Herstelleraccount der gleichen Person sind. Und wenn er privat Probleme hat, Zeichnungen am PC zu erstellen (texten kann man am Handy), hat er diese vllt. auch dienstlich beim Abrufen von Mails.

@webhoffi und Hallenser: Ruft ihn doch einfach mal an.

Keine Sorge, ich weiß das es sich um ein und die selbe Person handelt. Nur MephisTTo kann auf eine Frage auch so antworten
das man es auf Anhieb versteht. Ich war sicher nicht der einzige.:allesgut:

Mein Ansinnen war es nicht hier einen Hersteller zu disrektitieren!

Wenn man wie Mephistto so schön schrieb als Selbständiger sehen muss wie das Geld rankommt, dann ist so ein Gebaren nicht förderlich - Stichwort Negativwerbung.

Da Stardampf ja hier fleißig Posts verfasst, ist es ihm ja möglich online zu gehen und dementsprechend wäre es ein Leichtes auf Anfragen zu antworten.

Wie jemand sein Überleben sichert, ist wohl seine Sache...und wenns illegal sei.
Manche heiraten oder erben reichhaltig , haben ne grosse Abfindung und nutzen die Selbständigkeit als "Steuersparmodell". Also nutzen spekulative Aussagen nix. Und ob SD davon leben muss...?

Zurück
Oben