Hallo leute,
da ich ja nen Sammler bin, und keine Anlage hab, muss ich mir eben was anderes suchen, um meinem Basteltrieb nachzukommen. Also hab ich nach langem Zögern mir den Kalkkübelwagen von Art&Detail in leune diesen Jahres bestellt, bekommen hab ich ihn Mitte Oktober.
So, Kiste auf, und was sieht man--> nur Messingbleche, also keine Profile o.ä. Schonmal vorweg, Es war für mich ein Bausatz noch eine Spur feiner als die Schwaetzer. Vom Preis her liegt er mit 42,50 als Bausatz schon recht hoch, dafür bekommt man zum Vergleich zwei Tillige schon fertsch.
Aber egal, einfach ran an die verschieden starken Messingbleche. Zusammenbau war sehr gut beschrieben, nur die Zeichnungen dazu etwas schlecht. Jedoch war es trotz dessen gut möglich. Wie immer, erstmal das Fahrwerk, in welchem eine eigens dafür entwickelte Kupplungshalterung und Führung ,mittels Weissmetallspritzteil, festzumachen ist. Verschiedene Bleche stellen dann die Achslagerbleche und Pufferbohlen dar. Die kübel waren schon fertig, coloriert, nur die Griffstanden mussten angebracht werden.
Doch das war es danns chon fast, denn wenn das Fahrwerk fertig ist, nur noch die Bremskessel und andere leitungen sowie die Bremsumstellhebel anbringen. Dann erstmal zum Färben geben. Ich hab das Teil per Dose gespritzt.
Bild 4 Probestellen vor dem Spritzen.
Fortsetzung folgt....
Sepp