• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Epoche II Stromabnehmer?

Carsten

Foriker
Reaktionen
3.657 29
Hallo,
ich suche Informationen zur Bauart/Bezeichnung >>>dieser<<< Stromabnehmer und wo (Literatur/www) ich weitere hochauflösende Fotos oder Zeichnungen finden kann.
Vielen Dank im Voraus!

Hallo Carsten, frag doch mal Peter Glanert oder Thomas Scherrans sie haben mit noch zwei Mitstreitern die Buchreihe über den Wechselstrombetrieb heraus gebracht.

Mit den Bezeichnungen der frühen Pantos hüllen sich die meißten Bücher in schweigen.

mfg Bahn120

Und was ist damit?

Die-Ellok-Baureihen-E-01-und-E-71.-Entwicklung-Einsatz-und-Verbleib-der-ES-9-19-und-EG-511-537.-Peter-Glanert-Wolfgang-Dieter-Richter-Thomas-Borbe

Kriege es leider nicht als link hin. Ist gerade rausgekommen. Verlagsgruppe Bahn.
Gruß
Karl-Georg

Oh, da habe ich eben das einzige Buch bei Amazon gekauft (Lagerware). Der zweite, jetzt einzige Anbieter, hat es noch auf "Vorbestellen" stehen.
@Carsten,
ohne mich im Detail auszukennen, Ralphs Pantographen sehen sehr ähnlich aus. Die Federanordnung ist allerdings abweichend.
Die habe ich hier liegen. Das Buch demnächst auch. :)

Zurück
Oben