Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich sehe das auch eher positiv.Zum Schluss geht's um Stückzahlen die sich für alle Seiten rechnen müssen und natürlich auch verkauft werden müssen@Enjan: Oder der Herr Bradler testet, inwieweit sich durch die Einbeziehung von Elriwa die Gesamtstückzahl zukünftiger Sondermodelle etwas vergrößern lässt, womit man bei zukünftigen Sonderserien auch bei Herstellern anfragen kann wo man bis jetzt die Mindestabnahmemenge nicht erreicht.
'Aufgeschnappt' und zitiert aus Elriwas Blog:
"Passend zur Lok werden außerdem geeignete Kesselwagen angeboten. Auch wenn dies nicht exakt dem historischen Vorbild entspricht, gibt es ergänzend zu den authentischen 2er-Sets ebenfalls einen Wagen mit Hoheitszeichen, um zusätzliche interessante Zugkombinationen zu ermöglichen."
Wenn dir der Hinweis auf nichtvorzeigbares Bildmaterial gegenüber deiner Ersteinschätzung weiterhilft...Ich lese es so, daß der Wagen mit Hoheitszeichen nicht exakt dem Vorbild entspricht. Glaube aber auch nicht an grün lackierte Wagen.
Kann jemand was zur Farbgebung der Kesselwagen etwas sagen? Gab es Abweichungen bei der NVA oder wurden normale Wagen eingesetzt? Hier wird ja von Freelance gesprochen.
Wegen dem "neue" bin ich auch seinem Link gefolgt, ob da was von dem Feuerlöschzug zu sehen ist?Hintergrund meiner Frage war das Schienenbus geschrieben hat ´´ neue´´ Exklusivmodelle .
Südlich Walddrehnas gab es in Doberlug- Kirchhain das EPiAR-2 (Eisenbahnpionierausbildungsregiment), mit Anschlussbahn (Anbindung an die Strecke Cottbus- Leipzig). Dort fuhr definitiv eine NVA- grüne 102! LGbei Bildern nach der Wende bin ich skeptisch betreffs Originalanstriche;
hatte einen Studienkollegen, der in Walddrehena bei den Eisenbahn-(Bau?)-Pionieren gedient hat;
laut seiner Aussage war das vorhandene NVA-Eisenbahnmaterial für Laien nicht als solches erkennbar, entgegen dem Kfz-material;
schön wären da zeitgemäße Dokumente,
mfg
fp
Und wenn ich an den Beleuchtungsumbau der Roco-Doppelstockwagen zurückdenke finde ich Elriwa-Umbauten nicht so prickelnd.Elriwa findet die Soundprojekte von Piko wahrscheinlich auch nicht so prickelnd
Piko BR 91.3 TT ausgeliefert • elriwa-Umbauten
Das hört sich richtig politisch an.Roco-Doppelstock-Skandal

Hab ich was verpasst?Seit dem Roco-Doppelstock-Skandal
Wurde auch mal so, also ohne Mittelgang, mit Licht also über zwei Etagen, hier an Board beschrieben und empfohlen.den Mittelboden ausgefräßt hatte und nur eine alleinige Lichtleiste für beide Decks zusammen einbaute
Dennoch bin ich der festen Meinung, dass Elriwa hier im Vorraus hätte aufklären müssen, da letztendlich das Modell beim Umbau im Sichtbaren Bereich beschädigt wurde.Wurde auch mal so, also ohne Mittelgang, mit Licht also über zwei Etagen, hier an Board beschrieben und empfohlen.
Grüße Wolfgang
... die Welt ist aus den Fugen, im Großem wie im Kleinem.Das hört sich richtig politisch an.![]()