• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Elriwa Neuheiten 2025

Heute ist die V200 022 "Rheingold" (#502431) bei mir eingetroffen.
Hier nun die Bilder dazu:

IMG_0944.JPGIMG_0945.JPGIMG_0946.JPGIMG_0947.JPGIMG_0948.JPGIMG_0950.JPGIMG_0951.JPGIMG_0952.JPGIMG_0953.JPGIMG_0955.JPGIMG_0956.JPGIMG_0957.JPG

Der Schriftzug "DEUTSCHE BUNDESBAHN" ist erhaben.
Die Maschinenraumnachbildung ist auf beiden Seiten verschieden dargestellt.

Jibbet nich, aber sieht schön aus.

ICh habe heute meine Elriva 250er Serienlok erhalten.

Sitzt bei euch auch das Gehäuse so locker drauf ? , kleines schütteln und es war runter, aber es geht auch nicht besser drauf und ist richtig rum zumindest von dem Kontakt für die Oberleitung her. Allerdings fährt sie auch nach Reseteten Zimo MX Decoder bei Drehung nach rechts mit Führerstand 2 voraus nach links ??? Und auch bei mir wird das Gleis unter de Lok mit ausgeleuchtet.

ICh habe heute meine Elriva 250er Serienlok erhalten.

Sitzt bei euch auch das Gehäuse so locker drauf ? , kleines schütteln und es war runter, aber es geht auch nicht besser drauf und ist richtig rum zumindest von dem Kontakt für die Oberleitung her. Allerdings fährt sie auch nach Reseteten Zimo MX Decoder bei Drehung nach rechts mit Führerstand 2 voraus nach links ??? Und auch bei mir wird das Gleis unter de Lok mit ausgeleuchtet.
Bei meiner sitzt das Gehäuse fest, ist aber allerdings schon mit leichtem Spreizen zu öffnen. Ist eventuell der Decoder im Weg bzw. das Gehäuse verkehrt herum aufgesetzt? Viel Platz ist im Dach für große Decoder nicht.

Die Lok fährt einfach falsch herum. Da hat der Konstrukteur nicht aufgepasst. Ich glaube, Bit 0 in CV #29 hilft.

Andi

. Ist eventuell der Decoder im Weg
Die kam frisch aus der Schachtel also wenn dan müsste der Brückenstecker schon im Weg sein.
Ich glaube, Bit 0 in CV #29 hilft.
Ja das ist schon geregelt cv 29 um 1 erhöhen
Der verkehrte Richtungssinn ist ein Tillig-Merkmsl seit vielen Jahren.
Ok gut zu wissen.
Werd sie mir mal in ruhe ansehen ansonsten eventuell Tauschen

Zurück
Oben