Dikusch
Foriker
Oder nimmst Schwellen vom Altgleis. Ach so, unterschiedlich lang. Geht auch = schnippeln.
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Der Rgs (Containertragwagen) hat keine seitlichen Bordwände. Da müßtest Du einen Res nehmen. Kleinere EDK's (z.B. EDK 80) hatten früher einen Ks-Wagen (niedrige Bordwand, ggf. auch mit Rungen) als Schutzwagen, lange Ausleger wurden beim Transport abgebaut und geteilt. Meistens wurden EDK's übrigens rückwärts befördert, damit der Ausleger nicht ins profil des Nachbargleises ragen kann.Moin,
ich würde einen Rgs nehmen - der hat Bordwände und verhindert so den Absturz vom auf dem Schutzwagen befindlichen Zubehör für den Kraneinsatz.
Grüße Ralf
Hä?Meistens wurden EDK's übrigens rückwärts befördert, damit der Ausleger nicht ins profil des Nachbargleises ragen kann.
na es macht schon einen "Schadensunterschied", ob der Kranarm den Gegenzug "aufspießt" oder "zurückgeschlagen" wird;Hä?
Vorwärts oder rückwärts ist bei der Begründung doch vollkommen egal.
Aber eben "nicht darf". Und wenn er es aus irgendeinen Grund doch tut,während des Transportes gar nicht ins Profil anderer Gleise ragen darf.
Schadensminderung ist immer vernünftig.macht schon einen "Schadensunterschied", ob der Kranarm den Gegenzug "aufspießt" oder "zurückgeschlagen" wird;






