• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eisenbahner Figuren

TT-Felix

Foriker
Beiträge
51
Ort
Leipzig
Hallo!
Meine neueste Anlage soll ein kleines Bw mit einständigen Lokschuppen und Versorgungsgleis sein. Wie ich die Landschaft gestalte ist mir klar aber ich brauche um die Anlage zu beleben Menschen, d.h. Eisenbahner. Von welcher Firma werden sie produziert wo kann ich sie in Leipzig kaufen?
 
Hallo Felix,

das Sortiment von NOCH sollte Dir ja bekannt sein, gerade Passanten gibt´s da in Hülle und Fülle.

Meine Lokführer und Heizer sind zum Großteil von JAGO - Metallguß- (?) Figuren. Diese hab ich einfach mit der Airbrush schwarz lackiert (mit Rußschwarz) und dann Gesicht und Hände mit Hautfarbe bemalt.

Außerdem gibt es von MERTEN Bahnpersonal DR (Ost) und Reisende (sprich 2 Rucksacktouristen).

Von PREISER bekommt man BW- und Rangierpersonal.


Ich kaufe in Leipzig bevorzugt bei BERTRAM - Eisenbahnstraße 46 - sehr gute Preise und ein umfangreiches Angebot.
 
Es gibt seit kurzem das Set BW- und Rangierpersonal Art. Nr. 75034 von Preiser! Und seit längeren das Set Art. Nr. 75031 Bahnpersonal DR (OST).
 
Hi!

Ritter von Krauthauser hat auch Lokschlosser und Zugbegleiter. Gibt es beim Modellbahnshop Sebnitz.

MfG JPP
 
Hi Peter,
Ich war mal wieder in der Eisenbahnstraße.
Dort habe ich nach gefragt und leider hatten die keine mehr.
Ich also in die Burgstraße und fragte dort nach und hatten sie glei gar nicht! Also muss ich ein paar Tage warten ehe ich sowas wieder kaufen kann.
Tschüss euer TT-Felix!!!
 
mich stören seit ewigen Zeiten die Bemalung von Eisenbahner-Figuren, welche immer nur in Epoche I/II Bekleidung bemalt sind, so die helle blaue Jacke und insbesondere die schwarze Hose

da ich DDR-Reichsbahner haben wollte in dunkelblauer Uniform sowohl Jacke wie Hose, habe ich zum Pinselgegriffen

P1110860.JPG P1110861.JPG P1110862.JPG

mfg
fp
 
Ich hatte auch eine hellere Blaue Jacke.

ja, es gab ja noch für die wärmere Zeit=Sommer den Blouson in Blau, aber die Hosen waren immer ganz dunkles Blau, und nicht schwarz,
aber Du gibst doch noch nen Tip.
Ich werde versuchen noch die Hemden in grau darzustellen.

mfg
fp
 
...evtl. sogar mit 'matt' - denn Stoff glänzt selten (O.K., wenn die Joppe speckig ist, schon :lach:) und schon der Begriff 'seidenmatt' läßt mich an Seide denken - aber, welche Arbeitskluft ist schon soo nobel?... ;)
 
die sind alle mit aquacolor matt überzogen, wird sicher mit dem Blitzlicht zusammenhängen,
vielleicht noch mal mit anderer Mattierung versuchen.
Seidenmatt ist definitiv zu glänzend.
Die Grundfarbe ist Lufthansablau, war für die Kleinheit m.E. der dunkelste noch als Blauton erkennbare; schwarzblau wäre als schwarz wahrgenommen worden.

mfg
fp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab überall nachgeschaut, Fehlanzeige, ich finde keine Lokführer und Heizer, die sich aus dem Fenster lehnen.....außer bei Modellbahnunion, die sehen aber gruselig aus, Frankenstein war ein Schönling dagegen.

JWC
 
Zurück
Oben