• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eisenbahner Figuren

@contructo
Die von Modellbahnunion sind doch unbemalt. Kannst ja machen wie es dir gefällt. Aber sie gucken schön aus dem Fenster. Eigentlich genau was du möchtest.
Probier es doch einfach mal aus. Meine sind letztens gekommen. Hab aber noch nicht mit der Bemalung angefangen. Wirken aber auch unbemalt schon ganz gut, finde ich.
 
Das sind die von Modellbahnunion..
Ich find sie gut und auch angenehm zu bearbeiten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210221-185558.jpg
    Screenshot_20210221-185558.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 191
  • Screenshot_20210221-185545.jpg
    Screenshot_20210221-185545.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 188
Oder bei www.lemiso.de
Hab ich jetzt auch gerade bestellt, mal schauen wie „die Beiden“ aussehen....

viele Grüsse,
Bert
Lemiso hat die ganzen Figuren von Hauser Figuren übernommen. Bei den Hauser-Figuren gab es damals drei verschiedene Lokpersonale, ob Lemiso mal alle wieder auflegt weiß ich leider nicht. Leider habe ich den kleinen Katalog von Hauser Figuren nicht mehr um das Lokpersonal zu zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Farbe der Uniform bei DR in der DDR

als ich letztens eine Modellbahnausstellung besuchte, stand dort eine "Modepuppe" in Reichsbahnuniform in schwarz,
nun bin ich verwirrt...???
bisher nahm ich ein schwarzblau an; habe leider auch im Internet keinen eindeutigen Hinweis auf die Farbe des Uniform-Tuches gefunden,
auch nicht in der Bekleidungsvorschrift.

mfg
fp
 
So ungefähr? :applaus:

So sah auf jeden Fall die Uniformjacke der Deutschen Reichsbahn (im Winterhalbjahr) aus.

20220822_073311_resized.jpg

Gruß
Lothar
 
#36
darum gehts aber nicht,
sondern um die Grundfarbe des Uniformtuches,

im Lokschuppen wird Blaumann oder Schwarzkittel in jeder Ausführung der Arbeitsschutzbekleidung üblich gewesen sein.

mfg
fp

selbst auf dem Foto wirkt es mehr ins Schwarze,

es bleibt spannend...

mfg
fp
 
Zurück
Oben