• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Reise Eisenbahn in Kanada

alphafisch

Foriker
Reaktionen
55 1
Bin gerade im Urlaub in Kanada und habe zum ersten Mal Sichtkontakt zu diesen unfassbar langen Zügen. Dieser hier hatte 160 Waggons.😮😳😱
Dazu noch dieses scheinbar unendliche Land, welches dieses Foto des ganzen Zuges erlaubte.

IMG_0181.jpeg

Die Aufnahme stammt aus der Nähe von Kamloops und der Zug fährt in Richtung Cache Creek.
Und ja, ein kleines Stück am Ende des Zuges fehlt tatsächlich noch.

In Kamloops hatte ich auch die Ehre😍, an einer Schranke zu stehen: es querte ein Container Ganzzug mit 143 4achsigen Waggons, (die ganze Familie hat laut mitgezählt) jeder mit 2 Containern übereinander gestapelt beladen. Gezogen wurde er von 2 Dieselloks, eine weitere nach 80 Waggons und noch eine am Ende zum Schieben. Es ist hart für kanadische Modellbahner, originale Güterzüge nachzustellen🤣.
Bilder hierzu kann ich nachreichen, wenn ich wieder in D bin.

Zurück
Oben