Bohus
Foriker
Hallo Freunde der TT-Spur,
Ich möchte mal wieder ein neues Ätzmodell vorstellen. Hierbei handelt es sich um eine elektrische Rangierlok der Reihe 110 aus Tschechien. Im Volksmund auch Bügeleisen genannt. Diese Lok gibt es in verschiedenen Ausführungen in Tschechien, Slowakei; Bulgarien und ex Yugoslawien. Da es in TT mittlerweile immer mehr Großserienmodelle gibt, muß man sich genau überlegen was man so baut. Anfangs hatte ich einige Bedenken bezüglich des Lötens des komplizierten Gehäuses. Aber die Bausätze des tschech. Herstellers "CEKUL" sind einige der best konstruierten, die ich bis jetzt hatte. Das dünne aber stabile Neusilberblech lässt sich sehr gut verlöten. Auch ist alles mit Haltenasen versehen, so das sich auch Ecken gut löten lassen. Auf dem Foto ist mal ein Gießharzgehäuse der gleichen Lok mit abgebildet. Dazwischen liegen Welten. Aber seht selbst.
Ich möchte mal wieder ein neues Ätzmodell vorstellen. Hierbei handelt es sich um eine elektrische Rangierlok der Reihe 110 aus Tschechien. Im Volksmund auch Bügeleisen genannt. Diese Lok gibt es in verschiedenen Ausführungen in Tschechien, Slowakei; Bulgarien und ex Yugoslawien. Da es in TT mittlerweile immer mehr Großserienmodelle gibt, muß man sich genau überlegen was man so baut. Anfangs hatte ich einige Bedenken bezüglich des Lötens des komplizierten Gehäuses. Aber die Bausätze des tschech. Herstellers "CEKUL" sind einige der best konstruierten, die ich bis jetzt hatte. Das dünne aber stabile Neusilberblech lässt sich sehr gut verlöten. Auch ist alles mit Haltenasen versehen, so das sich auch Ecken gut löten lassen. Auf dem Foto ist mal ein Gießharzgehäuse der gleichen Lok mit abgebildet. Dazwischen liegen Welten. Aber seht selbst.