1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ein Plädoyer für gute Fotos

Dieses Thema im Forum "Diverses, Diskussionen u.a. rund um die Fotografie" wurde erstellt von Torsten, 21. April 2009.

?

Gute Fotos...

  1. - interessieren mich nicht.

    11 Stimme(n)
    3,6%
  2. - kann ich nicht, sehe ich aber gern bei anderen Boardern.

    40 Stimme(n)
    13,0%
  3. - will ich machen, funktioniert nicht.

    25 Stimme(n)
    8,1%
  4. - kosten mich zu viel Zeit.

    10 Stimme(n)
    3,2%
  5. - darauf lege ich großen Wert.

    126 Stimme(n)
    40,9%
  6. - ich werde immer besser.

    74 Stimme(n)
    24,0%
  7. - Modellbahn/-bau ist mir wichtiger

    37 Stimme(n)
    12,0%
  8. - ihr habt Sorgen...

    90 Stimme(n)
    29,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Torsten

    Torsten Foriker

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    4.311
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +17
    Wenn ich das richtig sehe, ist es das einzige Bild dieser Lok in der DB. Damit hat es zumidnest aus meiner Sicht so lange eine Daseinsberechtigung, bis man ein besseres Bild hat. Ich kann leider kein's anbieten...
     
  2. Harka

    Harka Foriker

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    8.072
    Ort:
    Erdsektor
    Bewertungen:
    +613
    @Torsten
    Das ist sicherlich richtig, aber die Qualität ist suboptimal. Hier sollte man den Einsender bitten, die Lok zumindest ohne den Zaun abzulichten, denn das, was er verdeckt, ist das einmalige der Lok schlechthin. Das Problem ist nun nämlich, das dieses Bild für die Zukunft erhalten bleibt, denn niemand kann nun einen besseren Eintrag mehr machen.
     
  3. Grischan

    Grischan Boardcrew

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    11.275
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.597
    Dann bitte ihn doch einfach ;D
    Mach aus dem "man" ein "ich".

    Wie fragt unser Joschi immer so schon: "Machst du-wir das, oder soll ich-wir das machen?" :allesgut:
     
  4. Harka

    Harka Foriker

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    8.072
    Ort:
    Erdsektor
    Bewertungen:
    +613
    @Grischan
    Ich bin kein Admin. Ich schalte nichts frei. Ich bewerte nicht, ob ein Beitrag würdig genug für die Datenbank ist. Dafür gibt es die Admins. Sicher, ich möchte so manches mal nicht mit ihnen tauschen, aber mit ihrer Ernennung zum Admin haben sie auch eine Verpflichtung in Sachen Qualität übernommen.

    Die Qualitätsansprüche haben sich seit den Anfängen vor Äonen von Jahren nun mal geändert. Niemand erwartet Bilder in Katalogqualität, aber die wesentlichsten Dinge sollten erkennbar sein. Das war auch schon vor 10 Jahren mit meinem Handy möglich, auch wenn ich das nie benutzte, weil es meinen Ansprüchen nicht genügte.
     
  5. Toni

    Toni Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    4.753
    Ort:
    In meinem Labor
    Bewertungen:
    +20
    Harka, das ist keine Mallet ! (Yes,...jetzt kann ich auch endlich mal nörgeln)
    Diese Konstruktion nennt sich Bauart - Meyer ;)
     
  6. Jan

    Jan Boardcrew

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    11.271
    Ort:
    Oberschleißheim
    Bewertungen:
    +1.948
    Lieber Harka,
    Und was hindert Dich, auch als Nicht-Admin kannst Du Kontakt mit dem Einsteller des Bildes aufnehmen. Die Zeit, Dich hier mehrfach zu äußern hast du doch auch gefunden?
    Toni,
    das mit der Bauart der Lok hatten wir bereits. ;)
     
  7. Grischan

    Grischan Boardcrew

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    11.275
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.597
    Harka, darum ging es nicht. Wenn du ein bessers Bild vom Einsteller organisierst (der hat ja die Lok). Dann finden sich auch ganz fix Admins, die es frei schalten. Es muß doch nicht immer alle Arbeit an den Admins hängen bleiben.
     
  8. Toni

    Toni Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    4.753
    Ort:
    In meinem Labor
    Bewertungen:
    +20
    Ahja, jetzt, wo Du es sagst... steht ja gleich hinter betreffendem Post ;)
    Ich war nur vom Inhalt des von mir in ganz klein und blau geschrobenen so begeistert, da hab ich dies wohl glatt übersehen ;)
    Wie heißt der Spezialist dafür doch gleich? Optiker? ;)
     
  9. Columbus210

    Columbus210 Foriker

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    2.647
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +136
  10. sabina

    sabina Foriker

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Bewertungen:
    +0
    Wow!!!!!!!!einself!11!1111!!!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden