• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ein Plädoyer für gute Fotos

Gute Fotos...

  • - interessieren mich nicht.

    Stimmen: 11 3,6%
  • - kann ich nicht, sehe ich aber gern bei anderen Boardern.

    Stimmen: 40 13,0%
  • - will ich machen, funktioniert nicht.

    Stimmen: 25 8,1%
  • - kosten mich zu viel Zeit.

    Stimmen: 10 3,2%
  • - darauf lege ich großen Wert.

    Stimmen: 126 40,9%
  • - ich werde immer besser.

    Stimmen: 74 24,0%
  • - Modellbahn/-bau ist mir wichtiger

    Stimmen: 37 12,0%
  • - ihr habt Sorgen...

    Stimmen: 90 29,2%

  • Umfrageteilnehmer
    308
... nur das macht das Bild nicht besser, zumal dem Eintrag zudem fast jede Info auch textlich fehlt.

Wenn ich das richtig sehe, ist es das einzige Bild dieser Lok in der DB. Damit hat es zumidnest aus meiner Sicht so lange eine Daseinsberechtigung, bis man ein besseres Bild hat. Ich kann leider kein's anbieten...
 
@Torsten
Das ist sicherlich richtig, aber die Qualität ist suboptimal. Hier sollte man den Einsender bitten, die Lok zumindest ohne den Zaun abzulichten, denn das, was er verdeckt, ist das einmalige der Lok schlechthin. Das Problem ist nun nämlich, das dieses Bild für die Zukunft erhalten bleibt, denn niemand kann nun einen besseren Eintrag mehr machen.
 
@Grischan
Ich bin kein Admin. Ich schalte nichts frei. Ich bewerte nicht, ob ein Beitrag würdig genug für die Datenbank ist. Dafür gibt es die Admins. Sicher, ich möchte so manches mal nicht mit ihnen tauschen, aber mit ihrer Ernennung zum Admin haben sie auch eine Verpflichtung in Sachen Qualität übernommen.

Die Qualitätsansprüche haben sich seit den Anfängen vor Äonen von Jahren nun mal geändert. Niemand erwartet Bilder in Katalogqualität, aber die wesentlichsten Dinge sollten erkennbar sein. Das war auch schon vor 10 Jahren mit meinem Handy möglich, auch wenn ich das nie benutzte, weil es meinen Ansprüchen nicht genügte.
 
Harka, darum ging es nicht. Wenn du ein bessers Bild vom Einsteller organisierst (der hat ja die Lok). Dann finden sich auch ganz fix Admins, die es frei schalten. Es muß doch nicht immer alle Arbeit an den Admins hängen bleiben.
 
Toni,
das mit der Bauart der Lok hatten wir bereits. ;)
Ahja, jetzt, wo Du es sagst... steht ja gleich hinter betreffendem Post ;)
Ich war nur vom Inhalt des von mir in ganz klein und blau geschrobenen so begeistert, da hab ich dies wohl glatt übersehen ;)
Wie heißt der Spezialist dafür doch gleich? Optiker? ;)
 
Zurück
Oben