• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ein Modell-Gigaliner entsteht

Gigaliner?

Du meinst wohl: "Swedish Road-Train"

:allesgut:

Und jetzt zum eigentlichen:

Sieht doch super aus. Fehlt bloß das "Tuning" -z.b. Unterfahrschutz, Chrom-Kotflügel, EURO-Stoßstange, Beleuchtung, Liftachse, etc.

Hallo !

Diese " extra langen " LKW , entweder ein Sattelzug mit einen Tandemhänger oder so wie uns Jens einen zeigt mit 3- achsigen LKW und Sattelauflieger werden in Deutschland Gigaliner genannt.Leider scheiden sich hier die Geister über Aufwand und Nutzen dieser LKW, so das sie wieder verboten wurden, wobei ein Bundesland (weiß nicht welches ) die Versuche mit den Gigalinern wieder aufgenommen hat.
@ Jens bis jetzt nicht schlecht, bin auf weiter Bilder gespannt

Servus Ralf

@Jens73
dein Gigaliner ist ein tolles Fahrzeug geworden, halt giga(ntisch). :fasziniert: Aus welchen Spenderfahrzeugen hast du ihn zusammen gebaut, was muss man an Materialkosten einplanen ?
Ich bin mit Fahrzeugen aus dem Hause Herpa nicht so vertraut, kann man diese Fahrzeuge zum Umbau nutzen (unabhängig vom Preis) ?

Grüsse
BW-Eisenach

@ BW-Eisennach

Danke dir. Du bist ja auch fast der Einzige, der mir zu dem Fahrzeug seine Meinung abgibt, die anderen diskutieren ja nur so herum.

Er ist aus zwei Ü-Eier Scanias gebastelt worden. Und dann die Aufnahmen für die Wechselbrücken dementsprechend angepasst. der Auflieger ist ein gekaufter von der Firma Lorenz. Der Dolly ist auch aus einem Ü-Ei Fahrzeug heraus entstanden.

Nun habe ich noch vor eine Wechselbrücke, wie einen Container draufzustellen. Habe gestern schon eine gebastelt, aber noch keine Bilder gemacht.

So das war es erst mal

Hallo Jens,

nun fehlt ja nur noch eine passende Bedruckung und vielleicht nochmal neue Achsen für den Dolly.
Kannst Du auch mal Bilder Deines Depots machen, das sieht nämlich auch sehr interessant aus.

Um den Sinn des Threads zu erhalten, findet Ihr die Diskussion um die große Verkehrspolitik und den Sinn oder Unsinn der "Gigaliner" (mir ist es völlig Wurst wie die richtig heißen :)) jetzt HIER.

Kleiner Tip von mir . Setz die Felgen des Dollys noch farblich ab ;-)
Wie hast du denn den BDF Rahnmen
(Wechselbrückenaufnahemrahmen) gemacht ?
Ist das Modell ein Standmodell oder kannste es mittels Steckern auch an einem anderen Platz einsetzen ?
An sonsten finde ich den ganz gut , ich weiß was da für arbeit drin steckt , habe auch mal einen gebaut ( Siehe http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=22707 , Beitrag 12 ).
Den hinteren Unterfahrschutz am Auflieger hätte ich an deiner Stelle aus 0,5 er Kunststoff gemacht , denn die von Lorenz sind viel zu dick !

Moin,

Ist ja geil. Jetztmüsstenur die "hütte" noch etwas echter aussehen und der Liner wäre perfekt.

:fasziniert::fasziniert::fasziniert::fasziniert:

Lg
Navin

Zurück
Oben