• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ein Bahnbau- und ein Gleisbauzug

So gefunden, der von mir beschriebene Waggon mit LAK als Werkstatt, mal gespannt ob der für deinen Zug umgesetzt wird.
 

Anhänge

  • 60 80 092 3 731-4.jpg
    60 80 092 3 731-4.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 918
Jetzt bin aber mal neugierig.
Was ist denn für dich ein Bahnbauzug und was ein Gleisbauzug?

Mathias
 
Bahnbauzug

Heute sind nun die beiden Wagen fertig beladen und die passende Zuglok ist auch eingetroffen.

Zum zweiten Teil meines Themas, der Gleisbauzug soll eigentlich ein Gleisumbauzug werden. Dies könnte man ja im Titel,noch ändern.

Gruß Christian
 

Anhänge

  • 19861889.jpg
    19861889.jpg
    288,7 KB · Aufrufe: 821
  • 19861890.jpg
    19861890.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 794
  • 19861892.jpg
    19861892.jpg
    302,2 KB · Aufrufe: 800
  • 19862054.JPG
    19862054.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 858
  • 19862055.JPG
    19862055.JPG
    176,6 KB · Aufrufe: 830
Hallo Christian,

ist doch schon schick der Zug.

Kleine Frage zu dem mit Graffiti "versauten" Holzwaggon im Bild 4 links oben. Auch selber umgestaltet? Hast noch ein Einzelbild.

Harzliche Grüsse

Ulrich
 
Hallo Ulrich
hier der verhüpschte Holzwaggon, benutzt werden Revellfarben einfach mit dem Pinsel auftragen. Oben drüber werden Pulverfarben aufgetragen. Habe mal den zweiten Wagen mit abgelichtet er ist noch nicht ganz fertig aber es wird.

Gruß Christian
 

Anhänge

  • 19862082.JPG
    19862082.JPG
    197,7 KB · Aufrufe: 840
  • 19862071.jpg
    19862071.jpg
    318,1 KB · Aufrufe: 779
  • 19862080.JPG
    19862080.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 754
bei dem Wagen in Bild 1 würde der Wagenmeister den Wagen aus dem Zugverband nehmen und der Instandhaltung überstellen lassen.
Die Wagenanschriften sollten schon noch ohne Probleme lesbar bleiben.
Ansonsten nicht schlecht geworden.
 
Weichentransportwagen

Weil in meinem Gleisbauzug nicht nur Gleise sondern auch Weichen transportiert werden sollen habe ich mir von Klunker, den Weichentransportwagen Vas, als Bausatz zugelegt. Die ersten Teile sind auch schon zusammengebaut später mehr.
 

Anhänge

  • 19862336.JPG
    19862336.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 685
  • 19862337.JPG
    19862337.JPG
    146,1 KB · Aufrufe: 715
  • 19862338.JPG
    19862338.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 725
na auf den Wagen bin ich ja gespannt. :fasziniert:
..wie er dann wohl fertig aussehen mag?
 
Ich bin genauso gespannt. Der Anfang sieht schon mal gut aus.

Lüdi
 
da fehlen im Modell noch die ganzen Bunker-Wagen, wie im Originalbild zu sehen. :biene:

Interessant dabei ist, diese Wagen muss es einmal von einem cz-Kleinserienhersteller gegeben haben, denn bei Ebay hatte mal ein Händler aus Stuttgart welches im Konvolut angeboten. Ist allerdings auch schon 2 Jahre her.
Konnte trotz Suche dazu aber nichts finden.
 
Schöner Zug von der Bahnbau-Gruppe.
Von den Bunkerwagen, würden bei mir auch einige laufen dürfen.

Zuerst einmal, soll der Weichentransportwagen von Klunker fertig werden. Der schon mal auf seinen Drehgestellen stehen darf.

Nun noch ein Bild von meiner Tiger Lok und dem Gleisbauzug.
 

Anhänge

  • 19862334.JPG
    19862334.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 709
  • 19862354.JPG
    19862354.JPG
    236,1 KB · Aufrufe: 757
Sauber gearbeitet. Weiter so.

Lüdi
 
Der Weichentransportwagen von Klunker, macht wieder kleine Fortschritte.
 

Anhänge

  • 19862331.JPG
    19862331.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 555
  • 19862333.JPG
    19862333.JPG
    115,5 KB · Aufrufe: 550
So, der Weichentransportwagen ist nun fertig geworden, aber noch ohne Ladung.
 

Anhänge

  • DSCI2182.JPG
    DSCI2182.JPG
    241,6 KB · Aufrufe: 469
  • DSCI2181.JPG
    DSCI2181.JPG
    107,1 KB · Aufrufe: 460
  • DSCI2180.JPG
    DSCI2180.JPG
    153,7 KB · Aufrufe: 465
@ Sevies
Den Kirow-Kran werde ich mir noch zulegen.
Als nächstes muss der Weichentransportwagen noch seine Ladung erhalten. Wie ich die dann befestigen werde, naja beim Vorbild werden die Weichen mit grossen Klemmen und Gurten gehalten.

Gruß Christian
 
Cool, da bin ich mal gespannt.
Was hälltst du von Fixogum-Kleber. Der lässt sich auch rückstandsfrei wieder entfernen. So befestige ich z.B. Container auf den Wagen und kann sie bei Bedarf Austauschen.
Die Gurte und Klemmen kannst du ja als Imitationen nachbilden.

Wirst du Betonweichen oder Holzweichen nehmen?
 
@ Sevies
Den Kleber habe ich bestellt, so kann die Ladung auch mal gewechselt werden.
Die Weichen sind Holzschwellenweichen EW 2 und 3 von Tillig, aber in Grau abgespritzt.

Gruß Christian
 
Richtige Betonschwellenweichen (Bettungsgleis ausgenommen) existieren derzeit ja leider nicht auf dem Markt. Da ist grau Lackieren die beste Alternative. Habe ich auch schon gemacht und aus normalen Abstand ist die Holzmusterung nicht mehr zu erkennen.

Na da bin ich mal auf die Bilder gespannt. ;)
 
Heute wurde der Klunker Weichentransportwagen beladen.
Er wurde estmal mit Fixogum-Kleber befestigt und kann dadurch jederzeit wieder rückstandslos entfernt werden.

Gruß Christian19863341.JPG
 
Zurück
Oben