• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ehemaliges TT-Großprojekt aus Dresden - jetzt in Seiffen

Was hat das mit dem Alter zu tun?
Wenn man sich 07.2012 hier anmeldet muss man automatisch auch auf Beiträge stoßen die 2011 handeln? Wie immer eine seltsame Logik hier.
 
Ach nein, wie schwer ist das Boardleben...
Man kann auch einfach mal im Board NACHlesen.
Diese Diskussion ist sinnlos, da von der Zeit überholt.
Der neue Betreiber, um DEN geht es in diesem Thread, kann sich erklären.
Alte Kamellen gehören hier nicht rein.
Und alte Beiträge sollte man zuordnen, verstehen können.
 
Bin vor anderthalb Jahren mal in Seiffen gewesen. Ganz ehrlich: Den Weg dorthin der TT-Anlage wegen kann man sich sparen. Nicht nur meine Meinung, auch meine Mitreisenden und andere befreundete Modellbahner haben diese Meinung mir gegenüber geäußert.
Ich wollte mir selbst ein Bild machen und habe das mir Erzählte bestätigt gefunden.
 
Hallo,
ohne jetzt ein "für" oder "wider" für die ganze Sache zu erklären, war man doch damals froh, das die Anlage aus Dresden einen neuen Platz gefunden hat. Ja, es dauerte ein paar Jahre, bis an der Anlage weitere Fortschritte zu sehen waren, vermutlich auch eine finanzielle Frage.
Ich denke mal, das niemand extra wegen der Anlage nach Seiffen fahren wird, aber einen Besuch als Abstecher in Seiffen und Umgebung sollte man vielleicht doch einmal überlegen. Dürfte auch zum Erhalt der ganzen Sache beitragen.
Wie gesagt, das ist meine Meinung. Ich bin nicht involviert, war allerdings während des Aufbau damals mehrmals in Dresden, da noch ein anderes Projekt verfolgt wurde. Ich war auch nach dem Umzug am Standort Seiffen zweimal dort und hatte nach dem zweiten Mal den Eindruck, hier tut sich nicht viel. Dieses Jahr dann mal wieder ein Besuch und man hat doch weiter gebaut.
Aber wie gesagt, das muß jeder für sich entscheiden. Aber man sollte die Sache nicht so "negativ" beschreiben. Ich denke mal, jeder hier weiß, eine Modellbahnanlage wird "nie" fertig und auch wieviel Zeit und finanzielle Mittel man dafür benötigt.


Gruß Pit
 
Müsste ich glattweg mal wieder nach Seiffen fahren. Ich war froh, dass Detlefs Projekt so erhalten bleibt.
Schön, wenn daran weitergearbeitet wird. Ich finde, die Modellbahnschau in Seiffen ist eine gut ins Konzept des Ortes passende Attraktion. Gehört das Modellbahnhobby in seinen unterschiedlichen Konfessionen doch auch in den Bereich "Volkskunst".
Helge
 
Ich habe bewusst nichts dazu geschrieben. Jeder sieht und urteilt anders. Fahr hin, sieh und urteile selbst. Hab es genau so gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Besten in einen kompletten Weihnachtslandbesuch einflechten. Dort sind ja alle Arten Kunstgewerbe vor Ort und die Enttäuschung vielleicht geringer.

Hat doch was, wenn man mal nicht der älteste Nussknacker ist :hihi:

Poldij
 
Boh Poldij,

Das haben wir vor paar Jahren so gemacht.
Wir sind fast arm dabei geworden.
Nun haben wir tolle Schwibbögen, Pyramiden, Raachermänneln und so weiteres tolles Erzgebirgsspielzeug :)

Achso, die TT Anlage haben wir auch bestaunt.
Ich fand sie hübsch.
Klar, ist kein Miwula.
Aber diesen Anspruch hat man, glaube ich, auch nicht in Seiffen.

Soweit so gut.
Sind wir doch froh, dass sich jemand der Anlage angenommen hat.
 
Zurück
Oben