• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

E-Lok BR 1044.290-3(ÖBB) in Orange /Orginal oder Nachbau

bubka69

Gesperrt
Beiträge
40
Ort
Dresden
Hallo alle Zusammen,

erst einmal an die Macher des Forums. Echt tolle sache mit dem Bestimmungs-Service.

Nun zum eigentlichen. Ich habe mal wieder eine Lok gefunden und bin mir nicht sicher, ob diese Orginal ist oder ob es sich um einen Eigenbau (Eigenlackierung) handelt. Es handelt sich um eine E-Lok BR 1044.290-3 der ÖBB in Orange. Leider habe ich nur ein Bild dieser Lok gesehen. Wie geschrieben ist diese Lok Orange und hat einen weißen Streifen. Ich bin nun nur über die Beschriftung stutzig. Ich habe vor Jahren mal eine fast identische Lok gekauft, aber ohne Beschriftung. Später war ich mir eben nicht mehr so richtig sicher, ob die Lok nicht nachträglich umlackiert wurde.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen???
Ein Bild habe ich, wusste aber nicht so richtig, wie ich dieses hier im Text einfügen kann. Kann ich aber bei Bedarf per Email schicken. Oder es erklärt mir jemand wie ich das hier in den Text einbinde.

Vielen Dank
Gruß
Robert (bubka69)
 
Hallo Robert!
Du meinst sicherlich diese Lok die momentan bei eBay ist.
proxy.php

Diese Lok ist bestimmt nachträglich beschriftet worden.Ich denke auch die dazugehörige Schachtel gehört nicht dazu.
Übrigens gibt es zur Lok schon Infos im Forum hier.
Gruß Ingo
 
Hallo!

Ne' 1044 müßte so aussehen:

proxy.php


Serienmäßig dürfte es das Modell m.E. nicht gegeben haben, weil die 1044 290 erst in den 80er Jahren gebaut wurde!

Grüße Daniel
 
Hallo,
die E 499 läßt sich mit Fantasie eher in eine 1043 umwandeln, aber wie gesagt Fantasie braucht es schon und ein ÖBB- Fan wäre damit sicher nicht glücklich.
 
Hallo alle zusammen,

danke für die Infos. Hat eine Weile gedauert, bis ich nun entlich den Beitrag im Forum über die orange 499 gefunden hatte.
"...diese Lok gab es nur im Set...Set BTTB Art.Nr. 1929 Zugpackung "Schweden" bestehend aus Elektrolokomotive E499 2 4 achsige Reko-Wagen Diesellokomotive V36 in grün "wie oben im Bild", Kesselwagen Mobil, off.Güterwagen Stahlwand und Ged.Güterwagen "ASG" ...."

dann habe ich ja doch eine etwas seltenere Lok, und vor allen Dingen, sie ist orginal.

Nun noch einmal die Frage, wie stelle ich hier Bilder rein.

Gruß
Robert
 
Das original ist das gleiche wie die schwedische Rc lok - und da Schweden nicht gerade verwöhnt ist mit modellen - haben sich die wenigen TT- fantasten hier schon gefreut das es die e499 gab in der SJ farbe - die loks die damals von hier (S) an die ÖBB geliefert wurden - wurden auch in Licens in Österreich gebaut (Front ist aber anders ) Inzwischen haben privatbahnen in Schweden die Österreichischen "Rc" zur¨ckgekauft- und laufen jetzt in neuer Farbgebung wieder hier- übrigens -die gleiche lok gab es auch bei der Jugoslavischen Bahn -Leider hat man bei Zeuke /später Tillig nich darauf reflektiert das es diesen Typ ausserdem auch bei der NSB (norwegen) giebt,verbindung über Halden - also man hätte für 6-8 länder ein Vorbild gehabt.Was man weiter mit der 499 ( und Gehäuse der My)machen kann -kan man im beitrag My sehen (Noab loks )
 
ganz richtig -wie ich schrieb lieber Moderator zwar im grossen die gleichen maschienen die 44 ein Lizensbau -äusserlich mit anderer front - alle 43 ziger sind wieder nach Schweden gegangen und als ua. Tågab Rc2 registriert ,Farbe jetzt u.a. silber
 
1044

Richtig, die 1044 ist kein Lizenzbau, und nicht nur äußerlich unter-
scheidet sie sich von der 1043, auch technisch.
Ein Moba-Kollege hat jetzt eine 1044 umlackiert (Tannengrün) mit
altem ÖBB-Flügelrad, aber leider in HO.
Gab es aber beim Vorbild nicht in grün !!!!
Sieht aber trotzdem sehr fein aus !

Gruß Heizhaus
 
Zurück
Oben