• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Druckerzeugnisse der Spur TT

ub61

Foriker
Beiträge
2.020
Reaktionen
9
Ort
Berlin
ub61 hat dieses Diskussionsthema zu einem Lexikon-Eintrag eröffnet.

Grund:
Ich habe heute mal die aufgearbeitete Liste der Druckerzeugnisse von RalfN in das Lexikon gestellt.
Jetzt können auch die "Rokalisten" ihre Druckerzeugnisse gerne hier mit Auflisten.
Ich hoffe das sie in ihrer Übersicht so ausreichend und eindeutig ist. Wenn nicht kann das ja hier diskutiert werden.

Die Einträge von BTTB und Tillig aus RalfN's Liste folgen dann nach Überarbeitung noch.

Gruß Uwe

Eintrag: Druckerzeugnisse der Spur TT

Erstellt von: ub61

Beitragstext:
Ich habe heute mal die aufgearbeitete Liste der Druckerzeugnisse von RalfN in das Lexikon gestellt. Jetzt können auch die "Rokalisten" ihre Druckerzeugnisse gerne hier mit Auflisten.

Jahr Auftraggeber / Herausgeber Produktart Titel Sprache(n) Drucklegungsnummer Druckerei
1957 Zeuke & Wegwerth Faltblatt Alle Wege ... deutsch (272) Bk 651/57 10
[TR]
[TD]
[/TD][/TR]
[/TABLE]
[/quote]
Gruß Uwe
 
Druckerzeugnisse TT

Hallo,
habe beim sichten dieser Liste festgestellt, dass ich im Besitz von zwei Druckerzeugnissen bin, die in dieser Liste nicht gelistet sind.
An wen muss ich mich wenden, der dann die Liste aktualisiert und zum zweiten fände ich es gut, wenn die Liste mit Fotos von den Druckerzeugnissen hinterlegt werden würde.
Als Fan von Zeuke und BTTB sind diese Druckerzeugnisse wahre Schätze.

ttfahrer
 
An wen muss ich mich wenden, der dann die Liste aktualisiert
Das Lexikon ist etwas zum selber gestalten. :wiejetzt: Die Einträge werden nicht durch Admins verwaltet.

Unten rechts gibt es das Feld . Dann einfach die Tabelle ergänzen. Aufpassen auf die ||||... damit alles in der richtigen Spalte auftaucht. Es ist etwas unübersichtlich. Mach's wie ex.-Verteidigungsminister mit Dissertationshintergrund. ;)

und zum zweiten fände ich es gut, wenn die Liste mit Fotos von den Druckerzeugnissen hinterlegt werden würde.
Kannst du auch selber machen. Das Bild im Album (Anmeldung erforderlich) -> Bildergalerie fürs Forum einstellen (passende Kategorie für Druckerzeugnisse - ?) und im Lexikon den Link setzen. So habe ich es jedenfalls bei den Drehgestellvarianten der ÖBB-EUROFIMAs gemacht. Nachteil: Link zu den Bildern klappt nur, wenn man gleichzeitig im Album angemeldet ist.

im Lexikoneintrag selbst können nur fünf Bilder (max. 100 kB) eingebunden werden, siehe: 24,5m-Wagen vom VEB Waggonbau für die DR.

Ob der Weg der externen Bildspeicherung und dem Direktlink in die Tabelle noch gerne gesehen bzw. zulässig ist? Das war vor Jahren im Board Standard, im Zuge der (C)-Diskussionen jedoch verbannt. Nachteilig sind die langen Ladezeiten.

Als Beispiel habe ich (a) die Spalte Link eingefügt und (b) für den momentan letzten Eintrag in der Spalte Titel den selben (Universallink-)Link eingebunden. Falls nicht gewünscht, kann es wieder entfernt werden. :traudich:
 
Zurück
Oben