• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Drehscheibe mal anders

gibt es auch in deutscheland , solinger ecke !

Anhänge

• IMG_1635.jpg
    IMG_1635.jpg
    302 KB · Aufrufe: 535
  • IMG_1636.jpg
    IMG_1636.jpg
    307,7 KB · Aufrufe: 492
  • IMG_1637.jpg
    IMG_1637.jpg
    306,8 KB · Aufrufe: 527
@Bahn120
Na dann benutz doch mal die Suchfunktion - oder mache es wie ich. Ich finde mit der Suchfunktion auch nur in Ausnahmefällen das, was ich suche. Wenn irgend ein Schlauberger den mir unbekannten Uralt-Threat findet und beide vereint - na von mir aus gerne. Ansonsten finde ich solche Postings wie mein Topic hier nur informativ. In 14 Tagen kräht kein Hahn mehr danach, aber viele User haben jetzt die Information aufgefrischt, dass es soetwas überhaupt je gab. Es spielt da auch keine Rolle, ob das jemand in 1:120 je nachbaut. Da bleibt nur die Information, dass es auch so was gab, gibt oder was auch immer.

Hallo Bahn 120

Wenn Du meine Segmentdrehscheibe meinst:

In meinem Fred, Basteleien von BR 53 0001, ab ca. Beitrag 500, ist ja schon länger fertig!

Die "Geschichte" die ich jetzt am "köcheln" habe ist aber leider um Längen komplizierter.

Wenn ich die Zeichnungen etwas weiter vorangetrieben habe, gehts weiter in meinem Fred!

Es spielt da auch keine Rolle, ob das jemand in 1:120 je nachbaut. Da bleibt nur die Information, dass es auch so was gab, gibt oder was auch immer.

Das macht ja so nur Sinn, wenn man den Straßenverkehr auf der Anlage auch ins Laufen gebracht hat, oder? Taugt so eine Scheiben denn dann für die bekannten spurgeführten Systeme oder sind wir da v. a. im Bereich von RC? Interessant wäre jetzt, ob es sowas auch im Bereich des Straßengüterverkehrs gibt. Und ja, -> das gibt es . Ich vermute, dass die insgesamt auch häufiger sind als Busdrehscheiben.

Alles in allem ist es aber vermutlich doch für viele interessanter, sich die verschiedenen, mit Schienen ausgestatteten Scheiben anzusehen, weil solche Anregungen wohlmöglich eher ins Modell einfließen. Da kommt mir doch gerade schon eine ansehnliche -> Segmentscheibe in der Schweiz in den Sinn...

Das macht ja so nur Sinn, wenn man den Straßenverkehr auf der Anlage auch ins Laufen gebracht hat, oder? Taugt so eine Scheiben denn dann für die bekannten spurgeführten Systeme oder sind wir da v. a. im Bereich von RC?

Für das FCS gibt es sowas schon, allerdings kenne ich es nur von HO auf der Anlage der AG Meißen. Dort fährt - ähnlich Deinem Link - der LKW in eine Halle und wird dort gedreht und fährt wieder richtig rum raus. Bilder von diesem Segment der Anlage habe ich leider nicht gefunden.

Irgendwann mal will ich in einem Feuerwehrgerätehaus das auch einbauen und dort einen Barkas KLF drehen. Allerdings wird das dann auch ca. 1,4x größer als TT.

Gruß MECler

Zurück
Oben