• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

DR V75/BR 107 Vorbildfotos

Wenn die Schilder niemand Jahrzehnte aufgehoben und später wieder eingesetzt hat, sind die unter der Dachkante nicht original.

Zwar trug die Lok als KEG 0702 im weiß-gelb-türkisen Lack dort auch die Bezeichnung "V75 018", aber Anfang der 1990er Jahre als weiß-grüne Lok stand dort "107 018-4".
Es wäre auch unlogisch, wenn die DR dort 1970 die alte Bezeichnung belassen hätte.

Nun kann außerhalb der NVR-Nummer jeder an seine Lok schreiben was er will, aber mir gefällt die V75/107-Mischbeschriftung weniger.

Für Interessenten des Daches ein Blick von oben:

MfG
 

Anhänge

  • 107 018 h.JPG
    107 018 h.JPG
    253,9 KB · Aufrufe: 252
Ja, das ist unstreitig.
Nur spätestens Anfang der 1990er stand dort schon mal 107 018-4 dran.

Die KEG 0704 (ex 107 004) hatte dort auch wieder "V75 004" stehen, zunächst schwarze Ziffern auf weißem Grund (so 2001), später ( so 2004) umgekehrt.
Bei einer Sonderfahrt im März 2001 trug sie sogar richtige Schilder als V75 004 an den Stirnseiten.

Dein Foto ist irgendwann zwischen ca. 1999 (Neulack in weiß-gelb-türkis) und ca. 2006 (Arco-Beschriftung) entstanden.

MfG
 
Zurück
Oben