• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Doppelstocksteuerwagen DABgbuzf(a)760 als Kreativ-Bausatz von RL Lasercut Modellbau

Hey, sehr schön! Kannst du vielleicht erklären wie du vorgegangen bist. Kannst du auch was zu dem Pesa Link sagen?

Hast du zu dem helleren Grauton deines Daches und Rahmen ein spezielles Vorbild? Auf den Bildern die ich so kenne ist das Grau eher so wie bei dem Tilligwagen der neben deinem Stwg steht.

Gruß Sven
 
Wie macht man wohl die Fensterrahmen wo doch die Stege schon im Wagenkasten gelasert sind?
Im farbigen Beispiel sind die Stege ja auch schon eingefärbt, aber keine Fensterrahmen vorhanden.
 
@Delta-Romeo, danke für Euer Engagement!
Was mich auch mal interessiert, da es nirgends auf den Bildern zu sehen ist. Habt ihr auch an die markante Frontschürze gedacht? Diese selbst nachzubasteln stelle ich mir nicht einfach vor. Ohne sehe der Steuerwagen arg nackig aus. Hier habe ich mal ein Bild, die das Bärtchen vom 760er schön zeigt. ;)

Gruß Marcel
 
Habe heute den BS vom DABgbuzf bekommen.
Bin ein wenig drüber verärgert. Denn der ist definitiv viel zu lang. 10,25mm sind eindeutig zuviel.

Mal sehen wie ich das jetzt gedeigselt bekomme.
 

Anhänge

  • 13D33457-9D2A-43DA-875F-EFFFEBCE2CB8.jpeg
    13D33457-9D2A-43DA-875F-EFFFEBCE2CB8.jpeg
    152,5 KB · Aufrufe: 484
Die abweichende Länge kommt wahrscheinlich durch das Herunterskalieren aus H0. Und das fehlende Fenster daraus das die Seiten einfach gespiegelt worden beim Zeichnen. Vermeidbare Fehler, aber ich habe auch gar keinen perfekten Bausatz erwartet. Ist einfach eine Bastelgrundlage und besser wie nix.

Gruß Sven
 
Das maßstäbliche Kühn Fahrwerk passt zu einer maßstäblichen Länge!

nachträglich eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Carsten Maßstäblich ist anders. Wie das Bild angehängte Bild beweist.
 

Anhänge

  • 93F5B5C1-ACB7-4BBD-A3E9-6607E7916018.jpeg
    93F5B5C1-ACB7-4BBD-A3E9-6607E7916018.jpeg
    99,4 KB · Aufrufe: 451
Zuletzt bearbeitet:
26.800 mm Länge über Puffer (LüP) sind 223 mm in TT
26.190 mm Wagenkastenlänge sind 218,25 mm in TT

Da sind auf der Webseite genannte 223 mm des Gehäuses fragwürdig. Reale 228,5 mm des Gehäuses sind über 1cm mehr ggü. maßstäblicher Verkleinerung.
Offenbar proportional zu groß geworden.


Daniel
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben