• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

DMV-Logo gesucht

Hallo Adrian,

das Gockel hat das hier gefunden.
Nur ob es ausreichend ist?

Im MEB der Vorwendezeit war das Logo doch oft genug zu sehen, will ich meinen. Farbdrucke waren aber wohl eher seltener.
Vielleicht findet sich eine brauchbare Vorlage dort.

Im MEB der Vorwendezeit war das Logo doch oft genug zu sehen, will ich meinen. Farbdrucke waren aber wohl eher seltener.
Vielleicht findet sich eine brauchbare Vorlage dort.

Ich hab mal etwas die MEB´s durchgewühlt.
1970=nichts
1984=nichts
1985=nichts
1987-1990 vereinzelte Exemplare=nichts

dafür in jedem, 1.Seite bei Herausgeber, ein kleines Logo. Im 1970 Jahrgang etwas größer auf der 2. Umschlagseite.

Jetzt noch ein paar interessante Dinge:

Heft 1/90 beim Herausgeber Logo spiegelverkehrt,
die Logos der 90´er Jahre mit erkennbarer E11/42 und am unteren Bereich des Logos die schrägen glatt,
im 1970 Heft die Lok schemenhaft und am unteren Bereich des Logos die schrägen mit Knick.
Im Heft 10/83 ist im Beitrag "Kleinserienmodelle aus Marienberg" ein Bild vom Bausatz "Schürgeräteständer". Dort ist auf dem Logo des DMV eher eine Stangen E-Lok zu erkennen, E70?

Ich denke mal das das abfotografieren des Avatarbildes das beste sein wird, oder du findest jemanden der mal im DMV war und solch Logo noch hat.:allesgut:

Zurück
Oben