Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Entweder auf einer Seite das Gewicht kürzen oder ins Führerhaus.
Ich würde aber eine BTTB mit Rundmotor nicht digitalisieren, nicht das Dir der Motor wegbrennt oder das Gehäuse schmilzt, da der Motor durch die Frequenzen etwas wärmer wird als bei analog.
Och Thomas, nicht nur wegen der Wärme, die ich nicht als das Problem sehe, eher wegen den auch dann noch bescheidenen Fahreigenschaften sollte sowas z-gestellt werden.
Warum nicht, die V100 Start ist eine preiswerte aber vollwertige Lok nur mit einem Startgehäuse und das kann man umlackieren oder tauschen siehe im Bild unten, beide sind aus je einer Startlok entstanden.
Oder schaue in meine Beiträge Thomas bastelt in der Bastelecke.
Also ich hab auch ne V100 BttB digitalisiert,hab nen Kuehn n025 unter die Antriebswelle vom Motor verbaut.Brauchte so keine Umbaumaßnahmen an den Gewichten und Gehäuse vorzunehmen.Allerdings stimmt es das der Motor(Rundmotor) ziemlich heiß wird.Weiß ja nicht ob sich was ändert wenn ich nen modernen Motor reintue.
Ist schon vor Jahren entstanden, die Lok liegt bei mir auch nur noch auf Halde, weil's ja die schöne neue gibt. Aber wenn mein Zwerg noch 'n kleines Stück gewachsen ist, wird's wohl ihre Lok ... (Zahlen lernt sie auch schon fleissig - kurze Adressen gehen schon bis 40 ... )
Gewicht muß nix weg - es passt eher noch was zusätzlich rein.
Heute würde ich dafür lastgeregelte Decoder nehmen - Zimo kommt mit dem Rundmotor z.B. sehr gut klar, Lenz (vor der Generation Gold/Silber - die hab ich wegen verfügbafrer besserer Alternativen nicht getestet) eher weniger.
Ich hab bei meiner 110 den Decoder in den Tank verfrachtet, weil ich die Gewichte nicht verkleinern wollte.
Zwischen Bodenplatte und Rahmen gibt es einen zwischenraum von knapp 2 mm Höhe. Diesen kann man durch Bearbeiten des Rahmens auf rund 4 mm vergrößern. Man sollte hierbei öfter mal nachmessen, da die Spindel auf dem Decoder schleift, wenn man zuviel abträgt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.