• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digitalisieren einer BR 110 von BTTB?

wasn, wie den, worum gehts? Decoder einlöten und gut. Fertsch!
 
Ja wasn damit? Die müssen drin bleiben. Platz ist in der kleinsten Hütte für so nen Decoder. Musst eins bearbeiten.
 
Entweder auf einer Seite das Gewicht kürzen oder ins Führerhaus.
Ich würde aber eine BTTB mit Rundmotor nicht digitalisieren, nicht das Dir der Motor wegbrennt oder das Gehäuse schmilzt, da der Motor durch die Frequenzen etwas wärmer wird als bei analog.
 
Och Thomas, nicht nur wegen der Wärme, die ich nicht als das Problem sehe, eher wegen den auch dann noch bescheidenen Fahreigenschaften sollte sowas z-gestellt werden.
 
Warum nicht, die V100 Start ist eine preiswerte aber vollwertige Lok nur mit einem Startgehäuse und das kann man umlackieren oder tauschen siehe im Bild unten, beide sind aus je einer Startlok entstanden.
Oder schaue in meine Beiträge Thomas bastelt in der Bastelecke.
 
Ich bin nicht so der super Bastler.

Und außerdemhabe ich gerade für neue Loks : :Kohle:
 
Also ich hab auch ne V100 BttB digitalisiert,hab nen Kuehn n025 unter die Antriebswelle vom Motor verbaut.Brauchte so keine Umbaumaßnahmen an den Gewichten und Gehäuse vorzunehmen.Allerdings stimmt es das der Motor(Rundmotor) ziemlich heiß wird.Weiß ja nicht ob sich was ändert wenn ich nen modernen Motor reintue.
 
guckst Du hier:

http://tt-digital.de.vu/tt-bahn/digital/110_bttb/digital_bttb_110.html

Ist schon vor Jahren entstanden, die Lok liegt bei mir auch nur noch auf Halde, weil's ja die schöne neue gibt. Aber wenn mein Zwerg noch 'n kleines Stück gewachsen ist, wird's wohl ihre Lok ... (Zahlen lernt sie auch schon fleissig - kurze Adressen gehen schon bis 40 ... :) )

Gewicht muß nix weg - es passt eher noch was zusätzlich rein.

Heute würde ich dafür lastgeregelte Decoder nehmen - Zimo kommt mit dem Rundmotor z.B. sehr gut klar, Lenz (vor der Generation Gold/Silber - die hab ich wegen verfügbafrer besserer Alternativen nicht getestet) eher weniger.
 
Ich hab bei meiner 110 den Decoder in den Tank verfrachtet, weil ich die Gewichte nicht verkleinern wollte.
Zwischen Bodenplatte und Rahmen gibt es einen zwischenraum von knapp 2 mm Höhe. Diesen kann man durch Bearbeiten des Rahmens auf rund 4 mm vergrößern. Man sollte hierbei öfter mal nachmessen, da die Spindel auf dem Decoder schleift, wenn man zuviel abträgt.
 

Anhänge

  • Pict1505.jpg
    Pict1505.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 129
  • Pict1506.jpg
    Pict1506.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 134
  • Pict1509.jpg
    Pict1509.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 126
Zurück
Oben