• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Diesellokomotive 107 018 der Railsystems Epoche 6

Focco

Foriker
Beiträge
41
Reaktionen
7
Ort
Bremerhaven
Hallo,
Eine Frage zur DR - Lackierung der :

SH Tillig 02624 Diesellokomotive 107 018 der Railsystems RP

entspricht es der Original DR Epoche 4 oder ist es die Lackierung der Railsystems RP.

mfG

Focco
 
Was meinst Du damit?

Die Lackierung dieser Lok beim Vorbild entspricht auf den ersten Blick der DR-Lackierung.
Gibt es da Unterschiede?
Als Ep.VI-Modell hat die Lok natürlich die entsprechende Beschriftung, also lange NVR-Nummer am Rahmen, "Railsystems" statt "Deutsche Reichsbahn" usw..

MfG
 
Glaube mit der RS -Lackierung kannste leben.
Lange NVR-Nummer am Rahmen habe ich keine entdecken können. Aus "Deutsche Railsystem"
mach einfach "Deutsche Reichsbahn" draus.

v75018a.jpg v75018b.jpg

v75018c.jpg v75018d.jpg

Gruß depot-chef
 
Die NVR-Nummer ist inzwischen schon dezent dran, aber wenn man es nicht jedem Betrachter des Modells erzählt, fällt sie kaum auf:

Sonst gab es zu verschiedenen Zeiten Detailunterschiede bei der Beschriftung, so war der Schriftzug "Deutsche Railsystems" zeitweise goldfarben.

MfG
 

Anhänge

  • 107 018 - Railsystems RP 107 018-4 2 re., fl. Winkel.JPG
    107 018 - Railsystems RP 107 018-4 2 re., fl. Winkel.JPG
    201,4 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben