• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die Wriezener Bahn

Moin,
ich hab einen interessanten –> Reisebericht <– entdeckt, der unter anderem Kuriositäten auf der Wriezener Bahn zeigt.
Aber auch die Ostbahn und Heidekrautbahn ist enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute morgen eine BR221(Orange/grau) in Ahrensfelde gesehen mit den 4 achsigen Flachwagen für Schotter gesehen.
Sieht man selten diese alte DB Baureihe. Wem gehört die Lok eigentlich?

TT Berliner
 
Gestern kam mir aus Tiefensse ein fahrbarer Bagger (Strasse - Schiene) mit einem geschobenen Falchwagen KS (leer) entgegen.
Da werden wohl die Gleis neu eingeschottert.
 
Zufälle gibts!

Erst letzte Woche fuhr mir DE18-001 in Werneuchen vor die Linse ... und ein paar Tage später kündigt Arnold die Lok als Modell an.

IMG_20230104_135642.jpg

IMG_20230104_150646.jpg

Bereits am 29.11.22 konnte ich 221 135 mit einem Schotterzug in Ahrensfelde fotografieren.

IMG_20221129_142631.jpg

Und zum Schluß noch 2 Fotos vom Personenverkehr vom Dezember 2022:

IMG_20221218_162028.jpg
Seefeld zu Eis erstarrt

IMG_20221215_145818.jpg
Werneuchen im allerletzten Abendlicht

Viele Grüße
Toralf
 
Wo werden die Kesselwagen denn in Werneuchen abgeliefert?

Wenn sich die Gemeinden um Wriezen mit der Reaktivierung durchsetzen, wird wohl auch die in Werneuchen rausgerissene Weiche wieder eingebaut.
 
Hallo E-Fan,

da PCK Schwedt nur noch auf 50% läuft, weil es seit 1.1. kein russisches Öl mehr geliefert bekommen darf, sind nun zahlreiche Kesselwagen überzählig und werden an allen möglichen und unmöglichen Stellen abgestellt.

Also kein wirklicher (Mehr-)Güterverkehr. Dieser ist eh in den letzten Monaten dramatisch eingebrochen. Teilweise fuhr wochenlang gar nichts, die Gleise zu BergerBau und nach Tiefensee waren im Herbst schon verrostet und mit hohem Gras zugewachsen. In letzter Zeit höre ich zumindest etwa ein mal wöchentlich nachts was am Haus vorbeifahren.

Viele Grüße
Toralf
 
Zurück
Oben