• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Einfach nur beindruckend, einfach nur beeindruckend! Aber mal ganz abseits eine Frage: Wieviel wiegt das Ganze? Sieht ja schon ganz schön massiv aus...
 
Grad mal geschaut ob man da Bungee springen kann und dabei ein tolles Schloss direkt neben der Brücke entdeckt, wird das auch noch gebaut? Einfach runterscrollen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langem Hin und Her wegen der Geländer hab ich diese nun selber aus Evergreen-Streifen verschiedener Abmessungen selbst gebaut.
Viel Fummelei, Messen, Stückeln, Sortieren, viele Rückschläge, aber sie sind nun fertig und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Kante an der Brücke von den Rückständen der vorhergehenden, nicht bahnfesten, Geländerversion befreien, Insgesamt ca. 200 Evergreenstreifen ablängen, einzeln senkrecht aufkleben.
20231008_170030.jpg

Danach die beiden Querstangen anbringen. Das ging am praktikabelsten mit Stücken von höchstens 10cm.
20231008_182821.jpg

Zum Schluss lackieren.
20231022_122622.jpg

Auf dem Bogen wurden an den senkrechten Haltern wie beim Vorbild die drei Fahrdrahthalter angebracht.
20231020_194154.jpg
20231020_232232.jpg

Auf den beiden gemauerten Brückenköpfen steht beim Vorbild je auch ein Fahrleitungsmast, der seitlich auf einer extra Stütze sitzt. Das wurde von mir entsprechend umgesetzt.
20231022_124654.jpg20231022_143049.jpg

Derzeitiger Stand:
IMG_1147.JPG
 
Zurück
Oben