• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

die neue BR112 (Diesellok) der DR

Hallo,

die Lok ist seit ca. einer Woche im Handel.
So lange liegt sie auch schon bei mir zu Hause, außer zu einer Proberunde bin ich aber noch nicht gekommen.
Die Qualität ist sehr gut.
 
Ja die ersten Selbstentladewagen ,die auf der Messe angekündigt waren , sind auch schon im Handel .
 
barnie81 schrieb:
BR 112 bei eBay... :verweis:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3715583956&category=30666

Gut machen!
F.O.

P.S.: Ich kenne den Verkäufer nicht, bin auch nicht verwandt oder verschwägert... :unbekannt





Aber ich kenne den Verkäufer. War bisher immer recht schnell und Zuverlässig. Habe schon einiges bei ihm gekauft.
Soll keine Reklame sein. wollte ich nur mal so sagen.

P.S. Die 112-er werde ich mir nächsten Monat auch noch gönnen. für den Preis kann man eigentlich nicht nörgeln.
 
Hallo,

die 112 gibts hier auch schon allerorten.
Auch den Schiebeplanenwagen der AAE und den Autotransporter von Mosolf habe ich schon erstanden!

Mit Lackierungsvarianten ist man schnell - aber was machen die mal für Februar (aussage zur Münchner Messe) angekündigten Kalk- und Quarzsandwagen?

Lucas.
 
Hi Lucas,

die 112 ist keine Lackierungsvariante! Sie besitzt ein geändertes Oberteil. Schaue mal nach den Lüftergittern auf der langen Vorbauseite.

proxy.php
proxy.php



Bei den Wagen magst Du Recht haben. Bitte nicht alles über einen Kamm schieben.
 
Zudem besitzt die Lok einen Rahmen ohne Rahmendeckbleche und eine andere Pufferbohle. Bei Brawa hat man die Änderungen der Ansaugung in H0 nicht berücksichtigt - was soviel heißt, dass das TT-Modell das Beste ist!

Daniel
 
Philipp schrieb:
Hi Lucas,

die 112 ist keine Lackierungsvariante! Sie besitzt ein geändertes Oberteil. Schaue mal nach den Lüftergittern auf der langen Vorbauseite.


Hi Philipp,

hmm, angeblich ist sie eine Lackierungsvariante der Laubag Lok - und die gibt es schon seit einem halben Jahr ...

Lucas.
 
Ich hab die 112er gestern bei mehreren Händlern stehen sehen. Wenn ich mich recht erinnere gabs auch eine grüne Variante mit den erwähnten Änderungen.
 
Hallo

Tillig hat nicht die Gehäuseform und hat ein Vorhandenes (Falsches) genommen !
Die Lok fällt in die Kategorie Kompromiss !!!

Bei genauerem Hinsehen sind viele Abweichungen erkennbar.
ZB. Die Front der Vorbauten und Warnbalken an den Tritten.
Achso, eine Kühlschlange ist am Tank auch nicht auzumachen !

Ein Nietenzähler würde die Lok 100 %ig verschmähen !!! :freude:

Mario
 
... dass die Lok in die Kategorie Kompromisse fällt ist zwar sicherlich für jedes "Modell" richtig, aber nicht in der von Cyberrailer dargestellten Form!

Soweit mir bekannt, wurden einige V100 nach dem Farbschema der Laubag lackiert und erst danach umgebaut. Das Modell gibt also nicht den aktuellen Stand der Laubag-Maschinen wieder, sondern den Zustand vor dem Umbau. Mal sehen, ob ich nochwas finde ...
 
Hallo,

im Begleittext der Modelle 02583/4/5 steht: "Eine Digitalisierung ist durch einen Decodereinbau an der Schnittstelle S, NEM 651, durch Einlöten möglich. ..."

MfG
 
An dieser stelle bin ich wohl dem Irtum verfallen das die Lok links und rechts ja nicht gleich aussehen muss!

sorry

Das mit der Digitalschnittstelle würde mich aber immernoch interessieren!
Edith, hat sich überschnitten, also Fehler auf Tillig HP. Edith Ende

Stofffuchs
 
Cyberrailer schrieb:
Und Daniel, unterlasse doch bitte immer diese Unterstellungen !
Ich glaube nicht, das es Absicht war !


Nee, ich auch nicht. Aber eben ein Paradebeispiel für erst schreiben und dann ggf. nachdenken. Hätte man sich locker ersparen können, wenn man es etwas ruhiger angegangen wäre.
 
Zurück
Oben