• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die neue Anlage vom Mainzer

Hallo Mainzer,

jo, Vorbildfotos (oder -links)wären fein, ansonsten gibt es nur wieder Gemecker: Spielerei, wie kann man nur so einen Quatsch basteln, alles falsch! (Ironiesmilie nicht gefunden) So ein Kunstwerk kann man sich eigentlich nicht ausdenken, sieht nach Praxis aus.
Die Farben wirken gut, allerdings ist der Maßstab der Mauerwerkspappe etwas daneben, man könnte doch die schöne Grafik mittels Scanner - Grafikprogramm- Drucker auf einen halbwegs korrekten Maßstab bringen? Die Verandastützen sitzen sicherlich auf der gemauerten Wand oder gehen unter dem Dach weiter? Mir deucht, solche Kleinteile wie Puffer und Kupplungen wurden vorher abgebaut? Die Wagenlüfter sind ja nun hinfällig, dafür fehlt irgendwo ein Schornstein? Das Namensschild nicht vergessen und die weißen Ecken noch behandeln!

Sieht trotzdem schon gut aus, laß Dir die Bastelwut nicht verderben!

Grüße Steffen
 
Vorbild

Hallo,
in Anlehnung an dieses Vorbild wurde das Stellwerk nachgebaut.
Das Modell selber wird noch mit ein paar kleinen Details wie Blumenkästen ,Signaltafeln usw. ergänzt.
 

Anhänge

  • Stellwerk für b.jpg
    Stellwerk für b.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 168
Kann mich dunkel dran erinnern, dass sowas in Kassel Hbf in der Verbindung Richtung Rbf stand.
 
Hätte nicht gedacht, dass der 2008 noch da zu finden war.
Provisorien halten halt ewig.
 
Hallo,da es auf der Anlage noch nicht soviel Neues gibt mal ein paar Bilder aus den Anfängen bzw. den Anfängen vom Brückenbau.

Hi Mainzer, hast du da noch Maße vorhanden:fragen::fragen: ,von deiner Brücke,wäre net wenn du Sie mir mal über PN schreiben könntest:traudich:,da mein Sohnemann die Brücke als "voll Affen-Geil findet"(war seine Aussage:ichnicht:).Er würde sie gerne auf seiner Anlage haben wollen,da er gerate damit anfängt mit seiner Anlage,die zu bauen:fasziniert:,müßte zwar die Sache dann umrechnen auf den Maßstab 1:160:gruebel::gruebel:,aber es wird schon gehen.
Gruß Uwe
 
Zurück
Oben