• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Der neue 4achs. Reko-Wagen Bghw (zuerst vom MBS, jetzt Tillig)

morten74

Foriker
Reaktionen
29
...von Tillig junior, der bekommt hoffentlich noch authentische Drehgestelle?! Hab ein Foto vom Handmuster gesehen, da steht er auf der Tillig-Allzweckwaffe Görlitz V mod. Besteht da noch Hoffnung, was meint ihr?

Hallo morten74,

da steht doch ganz am Ende des Textes:

Die Drehgestelle zeigen noch nicht die Serienausführung!

Da werden schon die richtigen Drehgestelle drunterkommen.

Viele Grüße

Frank

Die Drehgestelle wären sonst von einem langjährig persönlich bekannten Geschäftspartner, der in gewisser Weise einen ersten Beitrag zum Entstehen des MBS geleistet hat, eingekauft worden.

MfG

Das bekannte Bild zeigt den Reko-Wagen mit einem Drehgestell des Tillig-Modwagens.
Ohne jetzt das Handelsregister eingesehen zu haben: Obwohl sich Vater und Sohn Tillig nicht fremd sind, ist die Fa. Tillig für MBS eine Fremdfirma, von der das (nicht korrekte) Drehgestell dann eingekauft werden müßte.
Und ohne den Vater gäbe es den Sohn nicht, der sich dann auch nicht geschäftlich betätigen könnte.
Der Beitrag war mit etwas Augenzwinkern geschrieben.

MfG

Vielen Dank, Ich dachte da war noch jemand anderes im Spiel!

Ich freue mich auf den Wagen. Ich hoffe da kommen noch die beiden anderen Typen hinterher.

Ich freue mich auch sehr, hoffe allerdings, dass noch deutlich mehr als 2 Typen hinterher kommen!:wiejetzt:

Apropos Drehgestelle:

In diesem Zusammenhang keimt in mir die leise Hoffnung, daß evtl. irgendwann filigranere Schwanenhalsdrehgestelle unter den Ep.-III-Rekos zu erwarten wären?! Diese wären vielfältig verwendbar.

Tillig wäre dumm, wenn er solche Varianten nicht bringen würde. Bei den Halberstädter hat man doch auch verschiedene Dreggestelle gebastelt.

@Harka
Der Unterschied von einem GörlitzVmod zu einem GP200 ist bei weitem größer als zu einem normalen GörlitzV. Also solch ein Vergleich ist Sinnlos, denn da mußte Tillig was machen.

In den Konstruktionszeichnungen die vor dem aktuellen Muster eingestellt waren, sah man, dass Görlitz V drunter kommen.

Daniel

Was sollen denn unter diese Wagen sonst für Drehgestelle kommen, Ep. III, Schwanenhals, wenn die jemals drunter waren und Ep IV/V natürlich Görlitz V. Andere waren da doch wohl nicht drunter.

Zurück
Oben