• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Decoderwahl für Tillig BR 120 Taigatrommel

Oberlausitzer

Foriker
Reaktionen
933 9
Hallo Leute!

Wollte mal fragen, welchen Decoder könnt ihr für die Steckschnittstelle der Taigatrommel empfehlen.

Ich habe den Kühn N025 zum stecken, nur passt der nicht so richtig, da er auf der oberen Seite anliegt und demnach dann gar nicht waagerecht eingesteckt werden kann

Ist vielleicht ein Lenz zum Stecken auf der Seite die nach oben zeigen muss flacher, so dass er gerade rein geht?

Gruß
killerbabe

Ich habe in der Taigatrommel einen N025P drin. Frag mich jetzt aber nicht ob ich Probleme hatte. Der Einbau ist schon über 2 jahre her. Aber er werkelt ohne weitere Probleme.
Vielleicht mal die Schnittstelle etwas verbiegseln oder aber auch die Kontakte des Decoders. Beim Decoder aber VORSICHT !!! der Kühn verträgt an seinen Beinchen nicht viel Biegerei.

Versuch doch mal die Beinchen zu kürzen. Hab ich erst bei der 119er und nem Zimo machen müssen. Geht Problemlos bei entsprechender Vorsicht.

Ich hab - wie bei fast allen Loks - den Lenz Silver drin, ging ohne Probleme.

cu.

Berti

Na ich werde es mal mit dem Lenz Silver probieren. Ich meine der ist vom Baumaß her kleiner und flacher als der Kühn.

Danke für eure Tips und frohes Fest schonmal ;o)

edit: Lenz silver mini passt perfekt für die Taigatrommel - kein biegen notwendig, da er wirklich viel flacher als der Kühn N025 ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben