• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Technikfrage Decoder Tams LD-G-42

Pitti-102

Foriker
Beiträge
4
Ort
Calbe
Hallo
Ich habe ein Problem mit ein Decoder von Tams LD-G-42,diesen wollte ich in die Piko BR 102 H0 einbauen,leider passt der Stecker vom Decoder nicht,weiss jemand welcher Decoder in diese Lok rein passen würde.
Vielen Dank im Vorraus
Karl-Heinz
 

Anhänge

  • 20230118_204643[1].jpg
    20230118_204643[1].jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 55
Ob sie hier jemand mir der "Breitspurlok" auskennt?
Normalerweise müsste in der Bedienungsanleitung / Beipackzettel stehen, welche Schnittstelle verbaut ist. Das ist entscheidend, um einen passenden Decoder zu finden. Hast du leider nicht geschrieben. Diese Schnittstellen sind genormt. Wenn keine Schnittstelle, dann kann man den Stecker auch abschneiden und direkt verdrahten. Erfordert halt ein bisschen Geschick.
Gruß Holger
 
WIMRE hat die eine Plux22 NEM658 Schnittstelle, in die der NEM652 Stecker mit einem Adapter z.B. von Fischer-Modell passt. Wo er hinkommt, kann man ergoogeln oder bei den NEM-Normen nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Die Lok hat Plux 22 NEM 658,der Decoder NEM 652,und dafür gibt es Adapter,wusste ich nicht.
Ich hatte in der Lok den Brückenstecker abgezogen,habe die Pins gezählt,es sind 11,das kann dann auch nicht passen,wenn der Stecker vom Decoder 8 Pins hat.
Gruß Pitti
 
Zurück
Oben