Ein paar Worte zum Bau
Da ich wohl offensichtlich ein Modell von Interesse hab´hier noch ein paar Ausführungen zur Ausführung
Die Wände/Mauern sind aus Pappe(Verpackung eines Getreidefelds von Polak-Model)- einfach zugeschnitten und mit einem kleinen Fliesenschneider (mit Rädchen) geprägt. Die Fensterlöcher mit nem scharfen Bastelmesser ausgeschnitten (Hilfslinien auf der Rückseite), Farbe ist einfache Wasserfarbe (grau und etwas gelb und orange)und die Fugen hab ich mit Bleistift leicht hervorgehoben
Die Fenster sind von Auhagen--Danke an den Händler/Kumpel meines Vertrauens für die Extra-Einzelteile--es sind die ganz normalen Wohnhausfenster bei denen ich einen Teil des Fensterkreuzes entfernt habe, Die Fensterscheiben sind Restbestände von Auhagenbausätzen.
Die Türen sind wieder aud geprägter Pappe und kleinen Ahorn-Furnierstücken, lackiert mit Autogrundierung aus der Dose
Die Fensterbänke sind aus Alublech (Dänische Bierdose----da ist das Blech dünner)
So und nun zu den dunklen Blechteilen- das sind Messingbleche bzw Messingprofile vom grossen C.....-zugeschnitten mit Schere/Metallsäge/Dremel und danach verlötet und mit etwas Autolack aus der Dose lackiert.
Das viel kritisierte Dach ist wieder von Auhagen und aus Pappe.

Ich versteh eure Kritik durchaus und möchte es besser machen,aber wo bekomm ich denn etwas feineres her (nicht das Wellblech vom grossen C..... ,das ist schon am Giebel/Kniestock) ,das aber nicht so fein wie das schon verwandte Blech ist???? Ich möchte halt ein Wellasbestdach und kein Teerpappdach (mach ich übrigens immer aus feinem Lack-Schleifpapier). Es ist mir aber wichtig ,das der Grössenunterschied der "Wellen" am Gebäude enkennbar bleibt.
Nun zu den vorgeschlagenen Toren von Grischan: Weiss jemand genauer ob und wenn ja wann ich die kaufen kann? Das erste Modell ist ja grad mal 3 Wochen alt.
Und an meinem Vordach versuch ich noch die klitzekleinen Stützdreiecke dranzufummeln, auch wenn es auf meiner Anlage wohl niemals schneit