• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

DDR TT-Bahn restaurieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tobias89

Habe von einem Kumpel eine alte tt-anlage geschenkt bekommen aber ich muss sie komplett restaurieren.
gleise hab ich zum teil schon neu verlegt!
wie funktioniert die ganze anschliesserei von weichen und haltepunkten?
kann mit jemand weiterhelfen?

:welcome:

ließ dich mal bitte hier ein -> http://www.tt-bahn-info.de/prospekte/58-tt-bahn-kataloge-ins-richtige-gleis.html

Ansonsten, alte silberne Hohlschienengleise, auch wenn preiswert gekauft, nach Möglichkeit nicht nutzen sondern auf das normale Messinggleis umsteigen. Das rostet nicht.

Und wir sehen hier gerne, wenn man die Groß- und Kleinschreibung beachtet und Satzzeichen verwendet. Die meisten hier sind Ü30 und haben noch ohne sms schreiben gelernt.

Edit sagt, unten rechts ist der ÄNDERN-Knopf, damit vermeidest du Kettenposts

:welcome:

ließ dich mal bitte hier ein -> http://www.tt-bahn-info.de/prospekte/58-tt-bahn-kataloge-ins-richtige-gleis.html

Ansonsten, alte silberne Hohlschienengleise, auch wenn preiswert gekauft, nach Möglichkeit nicht nutzen sondern auf das normale Messinggleis umsteigen. Das rostet nicht.

Danke für die Seite, also ich werde die Anlage wahrscheinlich komplett neu verlegen und verdrahten müssen.
Die komplette anlage ist alles aus ddr herstellung, hab da so gut wie keine ahnung von.
Fahrregler habe ich einen piko junior 1762 und steuerpult sind diese ddr steuerungstaster.
Die komplette anlage läuft analog.

So Anlage ist abgebaut.
Und ich muss mich vielmals entschuldigen es handelt sich um eine modellbahn der Spur N
Baue sie komplett neu auf.
Der Piko Trafo 1762 ist kaputt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben