• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

DB Interregio-Wagen von Tillig

für jemanden, der die Kenntnis hat, welche Wagen welche Epoche und Nummer haben, wäre es eine schnelle Antwort, habe jetzt in der Datenbank gesucht aber noch nichts über das Ep. 5 Ergänzungsset gefunden, im normalen Programm waren wohl zwei 2. Klasse Bimz und der mit Fahrradabteil
Gruß Thomas
 
Es gab, soweit ich weiß und lt. Datenbank, insgesamt 4 Bimz. Und zwar
1 im Set 01451 zusammen mit einem Aimz und der DR BR 112.1
1 als Ergänzungswagen zu dem o. g. Set 13701
Die beiden Wagen haben den alten, runden Bundesbahn-Keks

1 als Einzelwagen 13686
1 im Wagenset 01489 zusammen mit einem Aimz und einem ARkimbz
Die beiden Wagen haben den neuen, eckigen DB AG-Keks
 
Hallo zusammen,

hole mal diesen alten Beitrag aus der Versenkung, weil es da um mein Thema geht.
Ganz oben wird eine Datenbank erwähnt. Welche ist da gemeint? Da gibt's sicher was hier im tt-board, ich finde es aber nicht. Kann mir da kurz jemand die Augen öffnen?

Danke und viele Grüße
Markus
 
Oben in der Kopfzeile auf "Fotogalerien" klicken. Allerdings mußt du dich dann dort anmelden und freischalten lassen.
(fall's noch nicht geschehen)
 
Tillig 13566/ Betriebsnummer 51 80 80-95 808-6
Nichts anderes steht seit einer halben Ewigkeit hier:
... die Betriebsnummern stehen hier drin, nur der Rest fehlt im Moment noch.

drinnen. :fasziniert: Der Rest fehlt (noch).

das sind die Daten vom 13560,
Dieser Artikel wurde von dir selbst verlinkt:
Eine Frage an die Besitzer [...] des Steuerwagens 13566 welche Wagennummer und Rev.-Daten tragen diese Modelle?
Im Text steht zwar was anderes, nur woher soll man wissen, was alles (nicht) gemeint war? ;)
 
Zurück
Oben