• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dampfloklampen gegossen von fruehsen

Wieviele Spritzlinge bestellen?

  • Ein Dutzend

    Stimmen: 26 13,3%
  • Zwei Dutzend

    Stimmen: 51 26,2%
  • 30

    Stimmen: 27 13,8%
  • 40

    Stimmen: 17 8,7%
  • 50

    Stimmen: 36 18,5%
  • 100

    Stimmen: 38 19,5%

  • Umfrageteilnehmer
    195
Hallo,

da ich jetzt wieder etwas mehr Zeit fürs Hobby habe, will ich dieses Thema aktualisieren.
Ich habe mittlerweile neue Formen für die beleuchtbaren Laternen. weiterhin habe ich aber auch die Attrappen mit den Griffstangen am Spritzling.

Ich gebe den Teilen jetzt Typnummern, damit es bei Anfragen keine Missverständnisse gibt. Ansonsten wie immer -,25 EUR das Stück zzgl. Versand. Bestellungen per PN.

...

Thomas

Hallo,

ich habe vor etwa 4-5 Wochen eine PN mit meiner Bestellung an fruehsen geschickt. Bis jetzt ohne Ergebnis, kann mir jemand sagen wie es weiter geht.
Einfach noch paar Wochen warten oder sollte ich mich noch an jemand anderen wenden?
 
Das warten hat sich gelohnt. Letzte Woche sind die bestellten Laternen und Dachlüfter eingetroffen, wirklich spitzen Teile. :applaus:
Hab das Geld am WE überwiesen. Danke nochmal!
 
Gas-Laternen

Hallo,

zusätzlich zu den bisherigen Typen habe ich jetzt auch Gas- bzw Petroleumlaternen in Länderbahnart im Angebot. Bei Bildrecherchen kamen zig Versionen zum Vorschein. Ich habe mich dann an einer Variante orientiert, welche ich gut umsetzen konnte. Beim Vorbild waren zwei größen verbaut, unten mit großem Lampenkörper, das Spitzenlicht kleiner. Diese verschiedenen Durchmesser sind verfügbar. Beide mit 0603-LED beleuchtbar.

Ansonsten wie immer -,25 EUR das Stück zzgl. Versand. Bestellungen per PN.

Typ 1: Attrappe DR am Spritzling
Typ 2: DR mit Bügel
Typ 3: DR ohne Bügel
Typ 4: DR auf Konsole
Typ 5: DB mit Bügel (für LED 0402!)
Typ 6: BR 52 (Kriegslokausführung)
Typ 7: Gaslaterne groß
Typ 8: Gaslaterne klein

Thomas
 

Anhänge

  • IMG_0358.jpg
    IMG_0358.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 352
  • IMG_0357.jpg
    IMG_0357.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 347
Laternen

Hi zusammen,

ich habe an meine 94er die Laternen von fruehsen rangebastelt. Seht selbst:

user12239_pic10815_1361565203.jpg user12239_pic10590_1360515178.jpg user12239_pic10607_1360689473.jpg user12239_pic10813_1361561126.jpg user12239_pic10783_1361380709.jpg

Großes Dankeschön an fruehsen
 
Hallo,

ich hatte vor einer gefühlten Ewigkeit mal eine Bestell-PN an fruehsen geschickt mit diversen Laternen und 119er Dachgittern) - muss im September/Oktober gewesen sein. Leider habe ich bisher keine Rückmeldung bekommen. Blöde Frage: ist die PN bei Dir angekommen?
Bin noch interessiert, das mit den Laternen ist doch noch aktuell oder?
Soll ich die nochmal schicken?

PS: ich finde keinen PN-Postausgang - bin ich zu doof oder wird der nicht angezeigt.


Viele Grüße
 
hmm vielleicht falsch ausgedrückt: Ich suche die gesendeten Nachrichten. Den Postausgang gibt es (der ist aber leer, weil die Nachrichten ja zugestellt sind)

normalerweise gibts ja den Postausgang (für die die verschickt aber noch nicht zugestellt sind) und die gesendeten Nachrichten (da sind alle drin die schon mal verschickt wurden)


aber wir schweifen gerade ins OT ab... :weghier:
 
So funktioniert das hier nicht. Wenn du deine privaten Nachrichten anklickst und dort auf Postaugang umstellst, kannst du deine gesendeten Nachrichten sehen. Was da nicht drin ist, wurde nicht geschrieben und verschickt.
 
weiter off-topic

Wenn du deine privaten Nachrichten anklickst und dort auf Postaugang umstellst, kannst du deine gesendeten Nachrichten sehen. Was da nicht drin ist, wurde nicht geschrieben und verschickt.
Es sei denn, er hat folgende Einstellung nicht aktiviert:
Immer eine Kopie von verschickten Privaten Nachrichten im Ordner Postausgang speichern.
Thorsten
 
hat er nicht aktiviert gehabt (bin mir aber sehr sicher, dass ich da noch nie rumgeschaltet hab), nun sollte es ja gehen *freu*

Zurück zur eigentlichen Frage: lieber fruehsen, kann man Loklaternen und BR119 Lüftergitter noch bestellen?
 
Falsch.
Richtig: Gerd Kuswa hat sie im Vertrieb.
Siehe seine Webseite, "Zubehör und andere Zurüstteile anderer Kleinserienhersteller".
 
Falsch.
Richtig: Gerd Kuswa hat sie im Vertrieb.
Siehe seine Webseite, "Zubehör und andere Zurüstteile anderer Kleinserienhersteller".

Jein,

ich habe nur die Ur-Ausführung ohne Bohrung o.ä., also nicht für Beleuchtung vorgesehen. Aber vielleicht nehme ich die anderen auch mal ins Sortiment, da müßte ich mit Fruehsen reden..
 
Na Gerd, in dem Fall mit Ihm sprichst solltest du mein Vorschlag besprechen! Ich möchte gerne investieren in Maßstäblche V100 Rangiergriffe! Leider sind die Aktuelle leider ein bisschen zu kurz....
 
Hallo,

ich hab evtl. auch was ausversehen gelöscht. Bitte einfach nochmal schreiben, wenn ich mich so lang nicht rühre. Lampen und die Lüfter hab ich noch da und kann welche schicken.

Thomas
 
Hallo,

ich hab evtl. auch was ausversehen gelöscht. Bitte einfach nochmal schreiben, wenn ich mich so lang nicht rühre. Lampen und die Lüfter hab ich noch da und kann welche schicken.

Thomas

Danke für die Info. Ich schick dann mal eine neue PN - ich muss jetzt nur nochmal zählen gehen da ich mittlerweile meinen Zettel mit den Bedarfen nicht mehr finde und die PN seh ich ja nicht. :boeller:

Viele Grüße
 
Hallo,

ich hole das Thema mal aus der Versenkung. Ich habe bei Fruehsen angefragt, ob er noch die Dampfloklaternen macht. Ich weiß, dass es manchmal mit einer Antwort etwas gedauert hat. Nun ist meine Anfrage aber schon 2 Jahre alt. Also wird das wohl nix mehr. Weiß jemand etwas hierzu. Sind die Laternen zu einem anderen Anbieter gewechselt? Bei Kuswa konnte ich aber auch nichts finden. Danke.

kalle
 
Zurück
Oben