• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dampfloklampen gegossen von fruehsen

Wieviele Spritzlinge bestellen?

  • Ein Dutzend

    Stimmen: 26 13,3%
  • Zwei Dutzend

    Stimmen: 51 26,2%
  • 30

    Stimmen: 27 13,8%
  • 40

    Stimmen: 17 8,7%
  • 50

    Stimmen: 36 18,5%
  • 100

    Stimmen: 38 19,5%

  • Umfrageteilnehmer
    195

fruehsen

Foriker
Beiträge
361
Reaktionen
61
Ort
Suhl
Hallo!

Also erst mal zu den Gussteilen. Zum Gießen verwende ich 2-Komponenten PU-Harze, oder bei Teilen die nichts halten sollen, wie bei dem Sandkasten ein lichtaushärtentes Harz. Ich arbeite in einem Prototypenbetrieb, da fällt so was schon mal ab.
Die Laternen sind aus einer Spritzgussform, die ich mir selber angefertigt habe. Da hab ich mir auch gleich noch Griffstangen mit Kugel und mit Ring eingraviert.Besteht bei diesen Teilen Bedarf?

Thomas
 
ähm, räusper, räusper, ich vermute JA :)
 
Hi allemann,
fruehsen schrieb:
Besteht bei diesen Teilen Bedarf?
Bedarf??? :machaugen :lupe: :top:
Wenn die Kosten erträglich bleiben, wirst Du viele Überstunden machen müssen...
Ich melde erstmal Interesse an!
 
Bedarf an den Lampen..MELD...ich...haben wollen... :top: :respekt:
 
Das hast du nun davon, wer viel kann, muß viel machen.
Mir gefallen die auch, 40 Stück bräuchte ich :)

mfg TT-Poldij
 
Lampen

Hallo!
Also mit soviel Resonanz habe ich nicht gerechnet. Aber es ist kein Problem eine größere Stückzahl zu fertigen. Die Form ist ein Spritzgusswerkzeug aus Stahl. Das hält locker 100000 Stück.
Bloß ich kann das natürlich nicht gewerblich vertreiben.
Ich hab mal Bilder von einem Abguss beigefügt. Hier sieht man auch dass ich noch Probleme habe, den Bogen komplett zu füllen, wird aber gelöst.
Abgeben könnte ich solche Spritzlinge schon ein paar. Um den Aufwand zu decken sollten 0,25 EUR/Stück reichen. Ich melde mich, wenn ich wieder welche vorrätig habe, hier im Board.
Thomas
 

Anhänge

  • lampe1.jpg
    lampe1.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 1.127
  • lampe2.jpg
    lampe2.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 922
Öhm, ich bitte auch welche. Bei dem Preis nehm ich gern 2 Dutzend, dann sind alle Dampfer die es nötig haben bei mir versorgt.
 
Vorschlag zur Gründung eines VEB´s

:hallo:

Hallo Boarder,

also ich staune immer wieder, was die Boarder so alles im stillen Kämmerlein produzieren.
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Also mich interessieren die Lampen auch. Ich fragte mich bisher, warum noch keiner auf die Idee gekommen ist, derartiges in Großserie zu produzieren (bei der Masse an 01, 56, 81, 86 und 92igern die nun seit Jahrzehnten die Modellbahnplatten und Viterinen unsichermachen dringend nötig!)

Mein Bestellung: 50 Paar


mfg André
 
Ich würde auch gern mindestens 50 solcher Spritzlinge nehmen. Hoffentlich ist das nicht zu unverschämt. Du siehst der Bedarf ist riesig.
 
Da kommt ja einiges zusammen! Wie gesagt technisch ist das kein Problem, es darf halt nur nicht zum Gewerbe ausarten!
Ich werd erst mal eine Serie auflegen, die den gewünschten Stückzahlen entspricht. Ich meld mich dann hier, wenn sie fertig sind.
Thomas
 
Hi fruehsen,
Bevor ich leer ausgehe, melde ich auch mal einen Bedarf von 40 Stück an.

Sowas könnte es öfter geben, Spitze.
Herzliche TT- Grüße
TT-Opa
 
Hi fruehsen,
auch ich könnte so 100 Stück Deiner Laternen brauchen.
Grüße ulle
 
30 Stück bitte und kannst Du auch noch ein Spitzenlicht machen?
 
Zurück
Oben