• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Cyberrailers neue Modellbahn

Hallo Mario,
schöne Anlage. Alles so schön akkurat, sauber, schnörkellos.
Ich stehe ja darauf und muss mich immer zwingen, das natürliche Durcheinander und die Unvollkommenheit des Vorbildes auf der Moba wiederzugeben.

Den Kurzen kannste ja wenn er etwas älter ist immer noch ranlassen. Augen auf.
Wenn unserer mitmischt, bleibt kein Auge trocken, aber es geht auch nichts kaputt. Da passt er schon auf. Hätte ich vorher nicht gedacht. Ist aber so.
 
Hallo

Na, wenn ich es mir eingestehe, ist er noch etwas Klein für die MoBa.
Da er ein Frühchen ist, kann man von seinem Alter fast ein Jahr abziehen ...

Keine Angst, ich bleibe TT Treu.
Nur ärgert mich im Moment so viel bei TT, das ich kurz einen Ausreißer machen muss.
Ich kann Euch gar nicht sagen, wie das ist, alles zu bekommen, was man will.
Das vermisst man manchmal in TT.

Dazu das neue Rheingold Set von Tillig.
Ich hab heute einen Newsletter vom MBS bekommen.
Boah, hat die Lok hässliche Frontfenster.
Ich bin echt Heilfroh, die Bestellung für das Set noch rechtzeitig Storniert zu haben.
Wieder eine Niete für den DB-Fahrer...

Dafür freue ich mich auf die Teleskophaubenwagen von Kühn.
Die sehen echt gut aus !

Mit der TT-Anlage geht es auch bald weiter!
Für die TT-Total steht noch ein zweiter Teil des letzten Beitrags aus.

Gruß Mario
 
Hallo Leute

Da hier schon alle Schlafen, gibt es ein paar Bilder für Euch !

Mit der TT-Anlage geht es weiter.
Hier ein Vorschaubild.
Mehr in der (wahrscheinlich) ersten TT-Total 2014 !
proxy.php


Mit der H0 Anlage war ich im November auf einer Ausstellung.
proxy.php


proxy.php


proxy.php


proxy.php


Auch ein Gleis mit Schotterbettung kann man umbauen.
Hier eine DKW als EKW und eine Mä-DWW als Gleichstromumbau.
proxy.php


Zwei Schornsteine zum Abfackeln von Gas.
Die Flackerelektronik stammt je von einem LED-Teelicht !
proxy.php


proxy.php


proxy.php


Auhagen Halb-Portalkran.
proxy.php


proxy.php


proxy.php


Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ! Mario
 
Hallo nochmal

Ich will die Tage das Geländer der großen Steinbogenbrücke bauen.
Nur hab ich da echt keinen Plan, wie ...
Als Geländer soll das Faller Metallrohrgeländer verwendung finden, das auch bei anderen Bauten installiert ist.
Aber durchgehend würde das bestimmt bescheiden aussehen ...
Wie wäre es mit Unterbrechnungen des Geländers durch Betonteile ?

proxy.php


Gruß Mario
 
Betonteile? In welcher Epoche biste denn vornehmlich unterwegs?
Wenn ich deinen Fahrzeugpark so aus der Erinnerung heraus sehe, irgendwo zwischen IV und VI, gelle?
Dein Brückenmauerwerk endet ja unterhalb der Trasse. Also wurde die Brücke vermutlich mal rekonstruiert...
Da könnten dann schon Betonelemente oberhalb der Pfeiler als deren Verlängerung stehen. Persönlich würde ich ja sowas als gemauerte Ausführung bevorzugen. Wie sowas richtig heisst, ist mir nicht bekannt. :nein:
Ich meine solche Aufsätze ähnlich wie die Zinnen oder Reling...ick wees et doch nich... Bei Burgen. :nixweiss:
Das Hetzdorfer Viadukt hatte sowas, glaub ich.
 
Um die Brücke verhält es sich so.
Es war mal eine reine Steinbogenbrücke, welche in den 70/80er Jahren eine neue Betonfahrbahn bekommen hat.
Der Rest der Brücke war noch so gut in Schuss, das es keiner komplett neuen bedarft hat.

Wenn ich den fehlenden Teil endlich fertig habe, kann ich den oberern Teil auch Betonfarben streichen ...

Gruß Mario
 
Es war mal eine reine Steinbogenbrücke, welche in den 70/80er Jahren eine neue Betonfahrbahn bekommen hat.

Wie weit hat die Brücke diese Erneuerung bekommen ? Auch außen bis auf die Mauern oder nur neue Gleisbettung ? Wenn das komplette Brückenoberteil erneuert wurde, wurde da auch nen neues Geländer angefertigt und montiert, aber das besteht doch heutzutage nur noch aus ner Stahlkonstruktion.
 
Hallo Leute

Hier wird sich in naher Zukunft leider nichts mehr tun !
Die Fahranlage werde ich verkaufen, da ich keine Zeit und leider auch keine Lust mehr habe, sie weiter zu bauen.
TT-Technisch stecke ich im Moment in einer Sackgasse.
Da sind Tilligs DB-Modelle auch ein wenig schuld dran.
Ich weis garnicht mehr, wieviele Jahre ich mich über schlecht umgesetzte Modelle ärgere.
Es gab natürlich auch viele schöne Modelle wie zB. die BR 220.
Aber auch hier gab es ärgerliche Details, wie zB. die Motorraumnachbildung.
Als letzter Patzer sei die Kasten E10/E40 genannt.
Die Modelle sehen furchtbar aus, mit den Hornbrillenähnlichen Fenstergummis, dem zu eckigen Lokkasten und den klobigen Lüftergittern.
Anfang des jahres hab ich auch den Tillig TT-Club gekündigt, welcher mir als Bundesbahner nun wirklich nichts gebracht hat.

Ich werde Euch aber, so wie es im Moment aussieht, weiterhin Treu bleiben !
Eine TT-Anlage wird es wohl wieder geben.
Hab ja noch genug Material zu laufen lassen !

Im Moment beschäftige ich mich mehr mit der H0 Anlage, welche aktuell in der MBI zu finden ist.
Das wird wohl eine mehr als 10-teilige Serie werden, wobei schon vier gedruckt sind !

Gruß Mario
 
Ärgerlich aber durch aus verständlich dein handeln.
Ich hab hier immer gern rein geschaut.
 
Hallo Mario,

Deine Entscheidung kann ich voll und ganz nachvollziehen. Obwohl ich nicht so viel Wert auf die Modellgenauigkeit lege, lege ich jedoch großen Wert darauf, dass bei den Modellen alles funktioniert. Und ehrlich gesagt, habe ich mittlerweile die Schnauze voll und habe eigentlich keinen Bock mehr mir irgend was zu kaufen.
Auslöser dafür waren ein paar Mak1206 Loks von Piko und die 101 von Tillig. Wenn ich die Loks kaufe, will ich einen Decoder reinstecken, die Adresse programmieren, vielleicht noch bissel Anfahrt- und Bremsverzögerung anpassen und dann muss der verfluchte Rotz einfach funktionieren. Das erwarte ich einfach von den Herstellern, egal ob Modellhersteller oder Decoderhersteller.
Bei den Mak Loks hat der Yves, Daniel und ich ewig an der Kennlinie rumgefriemelt bis es einigermaßen gepasst hat und die 101 war noch mal bei Tillig zum Platine tauschen und mit dem empfohlenen Lenz silver Plux12 habe wir auch noch mal 1 1/2h rumgedoktort, bis wir die (Un-)Logik mit dem Licht verstanden hatten.
Momentan hab ich die Schnauze getrichen voll von dem Hundsv Pieep elenden SchePieeep-Drecks Glump!

Sorry, trägt wenig zu Deinem Thema bei aber musste mal raus.
 
Ja ist schon ärgerlich, wenn mal was nicht klappt.

Wenn jemand richtig Frust haben möchte: Bienen anschaffen und das Wetter beobachten.
Dagegen ist eine Murks-Platine die reinste Sahne…

HO ist aber auch eine schöne Spur. Vor allem die schicken Weinert-Bausätze!
Irgendwann, wenn ich in TT genug Erfahrung gesammelt habe, geh ich da auch mal fremd…

Grüße ralf_2
 
Hi Mario.
Schade. Aber was will man machen.

Ich persönlich überlege grad auf 5 Zoll umzusteigen. Hast was in der Hand und kann in der Autowerkstatt repariert werden :)

Und da kostet eine Lok als Bausatz zwar soviel wie ein ordentlicher TT Zug, ist aber für die Ewigkeit. Nix mir Schleifer tauschen usw.
 
naja für die Ewigkeit würde ich nicht sagen. Mein Bekannter fährt im Garten auch auf 5" mit Echtdampf! Das ist jedes Jahr etwas zutun, damit die Maschine rund läuft und auswechseln verschlissener Teile ebenso....aber man kann alles besser anfassen! :)
meint Bernd
 
Hi Bernd.

Zimmermann V36. Die Maschine ist ca 40 Jahre alt und seit knapp nem Jahr in meiner Betreuung.

Letztes Jahr hab ich se zwar mal komplett zerlegt und neu lackiert, technisch brauche aber fast nichts gemacht werden.

Bei Dampfloks gebe ich dir recht. Da hat man immer was zu tun.
 

Anhänge

  • 20140504_154657.jpg
    20140504_154657.jpg
    307,5 KB · Aufrufe: 423
Bitte nicht nur die letzten Posts lesen. Einfach mal im Thema etwas zurück blicken. Tut nicht weh und spart Fragen wie deine. :allesgut:
 
Hallo Mario,mach nicht den Fehler wie ich.

Die"Schnauze voll"hatte ich vor 7Jahren auch mal,als ich nach NRW zog und jeder hier meinte meine"Ost-Bimmel"wäre doch nix.
Also hatte ich alles verkauft(200m Modellgleis/45Weichen/67Loks und knapp340Wagen/80Häusle usw.).Mit dem grossem M Hersteller kam ich nicht zurecht,vorallem im Preis.
Das 2Leiter war auch so lala....bis ich dann aus einer Haushaltsauflösung hier oben eine Export-Startpackung aus Berlin als Geschenk bekam... .
Das Ende vom HO Lied nach 1Jahr war:
Die HO Anlage hat meine Frau mit Freude abgerissen.
Nur die TT Sammlung von"damals"habe ich leider bis heute nich wieder zusammen.
Klar gehe ich ab und an mal fremd und bau an meinem Sohn seiner Piko Bahn und restaurier mal eine schöne Orginal Gützold 64er wenn ich wieder mal den Kanal voll habe mit TT:)
Aber nochmal TT aufgeben,ne.
Was ich damit sagen möchte,sicherlich hat jeder hier mal solche Gedanken,aber leider(oder zum Glück für TT)haben die HO Modelle heute auch solche Fehler.Naja und in HO gibts alles,was auch irgentwie langweilig ist.Mario ,und TT hat auch net jeder.
Das TT Board kannte ich damals noch nicht soooo,aber deine Seite vom Cyberrailer und diese war(nachdem ich die Seite im www gefunden hatte)auch ein wichtiger"Ruck",um wieder in TT zu bauen.
Mario,geh ruhig mal in HO oder woanderst Modellbahnfremd,aber aufgeben??Bei dem was du in TT kannst??Meinst nicht das in TT auch mal etwas besser wird??
Ich habe meinen damaligen Wechsel bis heute bereut...
Alles Gute.

Gedankliche Grüsse
Marc
 
Keine Lust mehr... naja, deswegen wollte ich meine Sachen nicht verkaufen.
Ich wollte aus gesundheitlichen Gründen meine kompletten TT-Sachen verkaufen. Ohne grosses Tamtam oder Internet, hier örtlich. Und dann besaß ein "kaufwilliger" tatsache die Frechheit, mir gerade mal 2500 euro für alles zu bieten als absolut oberste Schmerzgrenze.
Danach war das Thema "Verkauf" für mich erledigt. Und nur wegen eines zeitweiligen Durchhängers verschleuder ich mein Zeug nicht, wofür ich schwer geackert habe.
Leichti
 
Hallo Leute

Morgen wird die Regalanlage abgeholt !
Sie geht nach Ungarn :fasziniert:

Meine Sammlung werde ich bis auf 2-3 Loks und wenige Wagen für meine Tischanlage komplett auflösen.
Zensiert, siehe Marktplatzregeln

Warum das ?
TT weckt bei mir immer weniger Interesse.
Auch ist meine H0 Sammlung ist inzwischen wieder 93 Tfz und 368 Wagen stark.
Ich möchte keine zwei Sammlungen :icon_cool

Auch sind viele Modelle, die auf meine Anlage gehören, in TT einfach nicht verfügbar.
Und das wird sich wohl die nächsten Jahre nicht ändern.

Hier ein aktuelles Bild der H0 Anlage (bin am anbauen) :

http://cyberrailer.de/Anlage-Junior/Anlagenbilder/Anlage-Lukas768.jpg

Gruß Mario
 
Zurück
Oben