• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Cyberrailers neue Modellbahn

Hier mal ein Plan der Anlage mit dem Anbau
Sieht so aus, als hättest du irgendwo einen Zentner H0 Gleise gefunden die nun alle irgendwie verbaut werden müssen.
Nach dem was du Modellbau- und Gleisplanmäßig bei deiner TT Anlage gezeigt hast, ist das hier ein riesen Rückschritt.
Selbst eine Straßenbahnanlage würde bei dieser Gleisführung heillos überladen aussehen.
Aber jeder wie er mag ....
 
habe ich mittlerweile die Schnauze voll und habe eigentlich keinen Bock mehr mir irgend was zu kaufen.
dann muss der verfluchte Rotz einfach funktionieren. Momentan hab ich die Schnauze getrichen voll von dem Hundsv Pieep elenden SchePieeep-Drecks Glump!

Besser du lässt es. Briefmarken können auch spannend sein.
 
Wieso-das iss der neue Trend---> "Achterbahn light" , die Verflachung hält in alle Zweige der Gesellschaft halt Einzug. Ein Zug... eben.
Anklicken kann die Gesundheit gefährden.
 
Ich finds schade, dass du gehst. Waren doch deine Fahrwege und Zuglängen im Video festgehalten für mich legendär!
Auch Deine Umbauarbeiten haben mich sehr fasziniert und waren immer lesenswert, danke dafür!
Gruß Marcel
 
Hallo,


Schreck laß nach, und es gab Zeiten, da habe ich mir das gern angesehen was Du gebaut hast. Naja, alles ist mal vorbei. Dann mal Tschüss hier im Board.

Grüße TM

Man, was geht denn hier ab.
Was ist an der Anlage schlimm ?
Es ist eine kleine Anlage mit viel Fahrspaß !!!
Meine erste TT-Anlage (siehe meine Homepage) war da in sachen Radien und Steigungen wesentlich schlimmer.
Da hat keiner gemeckert.
Naja, ja ist halt TT gewesen ...

Man Leute, was soll das ?

Hier nochmal drei schöne Bilder zum Abregen !

http://cyberrailer.de/Anlage-Junior/Raffinerie/Raffinerie83.jpg

http://cyberrailer.de/Anlage-Junior/Raffinerie/Raffinerie86.jpg

http://cyberrailer.de/Anlage-Junior/Bahnhof/Bahnhof42.jpg

Mario
 
Jeder soll machen wie er mag.
Deine TT Sachen waren immer nett anzuschauen aber wenn du jetzt in H0 weitermachen willst, dann viel Spaß auch dabei.
Scheinbar können genau das viele nicht verkraften und betrachten das als eine Art Verrat, zumindest so könnte man diverse Äußerungen verstehen.
Dann gibt es noch welche die eh nur provozieren wollen.
 
Hi Mario,

Schade um deine Regalrennbahn, hoffentlich kommt sie in gute Hände. Die Achterbahn, ob nun in TT oder HO, egal- ich finde sie auch einfach nur grausig. Aber wenn sie dir und deinem Sohnemann Spaß macht, ist doch alles gut. Erwartet aber keine Huldigungen, deine früheren Arbeiten hatten wesentlich mehr Charakter.
 
Ich schließ mich dem Paul mal an - nix gegen HO, aber die Anlage ist aus dem vorigen Jahrhundert.
Aber viel Spaß damit.
Ich habe jetzt uralte MEB (60er Jahre) durchgesehen - da sah es ähnlich aus. Wobei die damals vorgeschlagenen Pläne durchaus Klasse haben. Aber ich schweife ab.
Wie sage ich immer, wenn bei uns ein guter Mann kündigt?
"Es sind auch schon Leute wieder gekommen."
Und tschüss
Ralf_3
 
@ devastor

Sehe ich auch so !

@ Spreepaul und Ralf_2

Wie Ihr beiden meint ...
Meine alte TT war ja auch eine "Achterbahn", aber nicht als solche erkennbar.
Und die H0 ist als solche auch nicht erkennbar.
Gut, die Bergstrecke war es (vor dem Umbau).
Ich will keine Huldigungen, sondern nur Spaß beim Spielen :traudich:
Sprüche wie "aus dem vorherigen Jahrhundert" vermiesen das allerdings etwas.
Ich wüsste es, wenn diese Anlage im vorherigen Jahrhundert wäre !

Schaut Euch (nochmal) mein drei Bildlinks an.
Wo gibt es eine Anlage, auf der die Gebäude so beleuchtet sind ?
Zeigt mir die !

PS:
Meine Umbaulust hab ich wieder entdeckt.
In H0 haben schon einige Modelle dran glauben müssen.
Siehe hier :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=110692


Gruß Mario
 
Mario, nimm das was hier negativ geschrieben wird nicht ernst. Du warst ein ausgezeichneter TT'ler und ein begnadeter Modellbahner. Ich freue mich, wenn Du -in welcher Spur auch immer- weitermachst. Schön wäre es, wenn Du dem -TT-Board treu bleiben würdest.
Liebe Grüße
Uwe
 
@ Frontera
Na, dich kennt man nur so
Ja wie denn?

Mario, nimm das was hier negativ geschrieben wird nicht ernst.
Was ist denn daran negativ, wenn man mitteilt das einem diese vollkommen überladen Anlage nicht gefällt? Das er auch den vorbildgerechten Anlagenbau beherrscht, hat er mit der Regalanlage ja bewiesen. Und da spielt die Spurweite, egal ob nun TT oder H0 überhaupt keine Rolle.
Wie heißt es doch so schön, weniger ist mehr. Hier ist mehr, eher weniger. Selbstverständlich spiegelt das nur meine Meinung wieder und ich werde ihm nicht vorschreiben, was er zu bauen hat. Wenn man seine Anlage hier aber vorstellt, dann muss man auch damit umgehen können wenn es vielleicht nicht jedem gefällt.
 
Hallo

Also ich finde sie nicht überladen.
Es hat alles seinen Sinn auf der Anlage.
Also mir gefällt sie und das ist das Wichtigste !

Ehrlich gesagt war die TT-Anlage eine Nummer zu groß.
Ich hab da keine Ende mehr gesehen.
Daher bin ich wieder zu "klein" und Kompakt übergegangen !
Nicht jedermans Sache, aber für mich genau richtig !!!

Gruß Mario
 
nicht jeder hat auch 20m² Platz für eine Anlage.
Es sollte in erster Linie dem gefallen, der sie gebaut hat. Und da liegen die Premissen halt unterschiedlich.

Mach an dem weiter, was dich glücklich macht. Man will ja auch mal zu spielen kommen und nicht nur jahrelang dran herum bauen.
Einzig das ROCO GeoLine-Gleis würde mir etwas missfallen, denn mit dem grauen Plastikschotterbett kann es mit Modellgleis und eingeschottert, nicht mithalten.
Aber Du hast ja auch geschrieben "Junior-Anlage", Kinder sind da nicht so kleinlich, für die zählt, das sie Spass mit haben.
Und das werden sie.

Und Deine Lokumbauten haben mir persönlich, schon immer gefallen.
Nur um diese geht's ja hier nicht.
 
Hallo

Warum meinen die meisten, das es das absolut hässliche Geoline ist.
Ich hab das Trix C-Gleis verbaut.
Auch mit einigen Weichenselbstbauten :

Ich hab aus einer DKW eine EKW gebaut und aus einer Wechselstrom DWW eine Gleichstom gemacht (gibt es nicht von Trix).

http://cyberrailer.de/Anlage-Junior/DKW/DKW20.jpg

Mein Stolz ist die hier :

Eine IBEKW aus zwei Weichen selbst gebaut ...

http://cyberrailer.de/Anlage-Junior/Anlagenbilder/Anlage-Lukas737.jpg

Und falls einer auf die Idee kommt zu fragen, warum ich ein Bettungsgleis genommen habe ?
Ich kann keinen Schotter mehr sehen !
Das Gleis wird aber noch gealtert.

Gruß Mario
 
Zurück
Oben