• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

CV Programmierung Uhlenbrock Decoder 73500

B

Blaubaer16

Hallo, bin gerade dabei einen DCC-Decoder von Uhlenbrock in meine Lok einzubauen. Die Bezeichnung vom Decoder ist 73500.

Momentan habe ich folgendes Problem:

1. Lampe am weißen Draht leuchtet ständig, sobald die Lok auf den Gleisen steht; ist auch nicht abschaltbar

2. Lampe am gelben Draht leuchtet in eine Fahrtrichtung; geht aus in der anderen Fahrtrichtung und ist über F0 abschaltbar

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich verstellen muß, damit beide Anschlüsse Fahrtrichtungsabhängig leuchten ?
Also weiß vorwärts / gelb aus
bzw. gelb rückwärts und weiß dann aus.

In der Montageanleitung ist alles mögliche beschrieben nur nicht das.
Habe die Frage auch schon an Uhlenbrock geschickt, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Jetzt hoffe ich auf Hilfe aus dem Forum. Schon jetzt vielen Dank !

Hallo Blaubaer16,

warum stellst du dein problem nicht bei digital rein, da wird es doch viel schneller von den richtigen leuten gefunden?
uhlenbrock ist nicht der schnellste im e-mail beantworten.

1. lies mal CV 49 aus, müßte auf 40 stehen, wenn nicht dann versuchen umzuprogrammieren.

2. die rabiate methode: ein softwarereset. dazu CV 59 auf 1 und CV 61 auf 21 programmieren. unbedingt beide CV´s programmieren!!! beim auslesen danach wird in CV 61 wieder etwas anderes stehen, das ist dann so richtig. danach muß der decoder wieder auf adresse 3 ansprechbar sein und funktionen sollten richtig funktionieren. wenn nicht decoder putt und zurück zu händler oder uhlenbrock

CJ

Zurück
Oben