• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Busch Neuheiten 2025

Gestern nochmal in Ruhe die Bilder vom Arbeitsstand angeschaut.
Das mit der markanten Trittmulde am Führerhaus ist @Carsten schon aufgefallen - 👍.
Eine Frage zu den Griffstangen an den Sandkästen - werden die angespritzt oder freistehend ausgeführt?

Zuletzt bearbeitet:
Aus was wird er denn gespritzt? ;)

MfG
Die genaue Materialbezeichnung kenne ich nicht. Da muss ich bei den Spritzgußprofis nachfragen.

Eine Frage zu den Griffstangen an den Sandkästen - werden die angespritzt oder freistehend ausgeführt?
Ganz einfache Antwort: alles was am Kessel nicht braun ist, ist separat angesetzt.
Noch entscheidender ist, wie darauf reagiert wird :happy:

Nach aktuellem Stand wird die Lok richtig gut :zustimm:

Schon klar - aber nun weiß ich immer noch nicht ob die Griffstangen freistehend oder an den Sandkästen angespritzt sind.
Also trotz kleinem Handy Bildschirm sieht es für mich so aus, als ob die Teile aus einem Stück "gefeilt" sind, man sieht an den Griffstangen keine Hinterschneidung am Radius der Griffstangen sondern eine gerade Verbindung zum Sandkasten.

Spritzguss ist halt Kunststoff!!! Welcher Kunststoff und in welcher Füllung es genau ist, ist glaube ich für uns nicht so wichtig. 😉🍻
Janeeisklar.
Bei Metall isses ja dasselbe: Lötzinn, Messing, Hartmetall, alles eine Soße! :ballwerf:

@Busch_Modell
Schon klar - aber nun weiß ich immer noch nicht ob die Griffstangen freistehend oder an den Sandkästen angespritzt sind.
Das die Sandkästen separat am Kessel angesetzt sind konnte ich mir schon denken.
Kurz und knapp - markiert mir doch das Teil, dann kann ich es genau sagen.
Andernfalls habe ich die Lok Mitte kommender Woche wieder in der Hand und kann genaueres sagen.
Oder auch nochmal separate Bilder machen.

Zurück
Oben