Oh, wir bekommen einen Bausatz geliefertKommende Wochen werden alle Spritzlinge fotografiert, alle 360 Teile nummeriert und dann geht es mit großen Schritten der Anleitung entgegen.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh, wir bekommen einen Bausatz geliefertKommende Wochen werden alle Spritzlinge fotografiert, alle 360 Teile nummeriert und dann geht es mit großen Schritten der Anleitung entgegen.
NeinOh, wir bekommen einen Bausatz geliefert![]()
Der Rahmen besteht aus Spritzgußteilen.Aus welchem Material ist der Lokrahmen?
Nö, mir ist es aufgefallen und madas hat das Video rausgesuchtDas mit der markanten Trittmulde am Führerhaus ist @madas schon aufgefallen - 👍.
Ähre, wem Ähre gebührt!Deswegen musste ja nicht gleich nen Sprengsatz zünden
.... Komisches Material 🤔Der Rahmen besteht aus Spritzgußteilen.
Aus Plaste & Elaste aus Schkopau vermutlich....Also gefräst ist er schon mal nicht.
Aus was wird er denn gespritzt?
MfG
Die genaue Materialbezeichnung kenne ich nicht. Da muss ich bei den Spritzgußprofis nachfragen.Aus was wird er denn gespritzt?
MfG
Ganz einfache Antwort: alles was am Kessel nicht braun ist, ist separat angesetzt.Eine Frage zu den Griffstangen an den Sandkästen - werden die angespritzt oder freistehend ausgeführt?
dankeNoch entscheidender ist, wie darauf reagiert wird
Nach aktuellem Stand wird die Lok richtig gut![]()
Spritzguss ist halt Kunststoff!!! Welcher Kunststoff und in welcher Füllung es genau ist, ist glaube ich für uns nicht so wichtig. 😉🍻Also gefräst ist er schon mal nicht.
Aus was wird er denn gespritzt?
MfG
Also trotz kleinem Handy Bildschirm sieht es für mich so aus, als ob die Teile aus einem Stück "gefeilt" sind, man sieht an den Griffstangen keine Hinterschneidung am Radius der Griffstangen sondern eine gerade Verbindung zum Sandkasten.Schon klar - aber nun weiß ich immer noch nicht ob die Griffstangen freistehend oder an den Sandkästen angespritzt sind.
Janeeisklar.Spritzguss ist halt Kunststoff!!! Welcher Kunststoff und in welcher Füllung es genau ist, ist glaube ich für uns nicht so wichtig. 😉🍻
Kurz und knapp - markiert mir doch das Teil, dann kann ich es genau sagen.@Busch_Modell
Schon klar - aber nun weiß ich immer noch nicht ob die Griffstangen freistehend oder an den Sandkästen angespritzt sind.
Das die Sandkästen separat am Kessel angesetzt sind konnte ich mir schon denken.
... und Buschs Herangehensweise.Hier mal bei Arnolds 58er fotografiert.
ahhh ok, die sind nicht separat angesetzt bei unserer 56Ich meine wie gesagt die Griffstangen an den Sanddomen.
Hier mal bei Arnolds 58er fotografiert.
Anhang anzeigen 544272