• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busch Neuheiten 2004

Per :"Und ausserdem höre ich zwischen den Zeilen schon wieder diesen überheblichen Sieger-Tenor heraus!"

Ich gehöre bei leibe nicht zu dieser kategorie ! 90 % meines Freundeskreises stammen aus den neuen BL !!! > und die sind froh, das system überwunden zu haben ! ich glorifiziere den alten westen nun wirklich nicht und sehe auch viele fehler im system > aber freie meinungsäusserung und reisemöglichkeit ist für mich nicht hoch genug einzuschätzen ! warum sind denn in leipzig die massen auf die strasse gegangen ?? > aber mann darf die geschichte und die gravierenden Fehler/Mißstände im nachhinein nicht verklären !> nach dem motto: früher war alles besser > daß habe ich auch der generation meiner eltern immer wieder vorgehalten !!!
 
Du bringst mich langsam in die Zwickmühle. Wir wollten hier doch eigentlich was zum Thema Busch Neuheiten erfahren.

Egal ich antworte trotzdem noch einmal. Wenn jetzt noch jemand interesse an dem Thema hat dann fragt bitte in der von Leichti eingerichteten Meckerecke.


sehrie schrieb:
und frontera !!! bitte nicht alles durcheinander bringen und nicht zu sehr verharmlosen !!!> es gibt heute keinen schießbefehl, der an unserer grenze besteht !!> oder ist mir da was entgangen ??

Ja und nein. Es gab auch damals keinen Schiessbefehl. Ich hab jedenfals in meiner Dienstzeit nie einen erhalten.
Es gab ein Gesetzt über die Anwendung der Schusswaffe. Das gibt es übrigens heute noch mit fast dem selben Wortlaut. In diesem wurde alles geregelt.
Sinngemäss hiess es da "Die Anwendung der Schusswaffe ist das letzte Mittel zur Verhinderung von Straftaten......usw."
Dort war auch festgehalten gegen wen und wann die Schusswaffe eingesetzt werden durfte. Es durfte weder auf Frauen noch auf Kinder oder Jugendliche geschossen werden. Ebensowenig auf Flugobjekte. Und das Schiessen an der Grenze war mehr als unerwünscht. Schon alleine um aussenpolitischen Verwicklungen vorzubeugen.
Dieses Gesetzt galt übrigens für jeden der in der DDR umgang mit Waffen hatte, also nicht nur für Grenzer.
Und du kannst mir glauben ich will absolut nichts verharmlosen. Aber ich habe auch viel erlebt und eins kannst du mir glauben ich habe nie wieder in meinem Leben mit sovielen Mördern, Vergewaltigern oder sonstigem Gesocks wie an der Grenze zu tun gehabt. Nicht alle, das will ich nicht gesagt haben aber der grösste Teil wusste schon warum er schnell weg will bzw. muss.
Wolltet ihr die wirklich alle haben?

ps.: Und seht doch mal das positive. Nie waren eure schönen Westautos sicherer als zur Zeiten der innerdeutschen Grenze. Wenn es zur damaligen Zeit nicht vor der Tür stand konntest du doch davon ausgehen das du es im Suff wieder mal irgendwo stehen lassen hast. Heute kannst du davon ausgehen das es schon einen neuen Besitzer (bitte nicht so verallgemeinern - das erinnert mich sehr an die schnelle Verurteilung irgendwelcher Modellbahn-Hersteller! JPP)hat. :ja:
 
Hallo!

@Henry,

ich fürchte den Tag, an dem die Grenzen noch mehr verschwinden.

zensiert!!! JPP
Diese Ausdrucksweise wird von mir hier nicht geduldet!


So nun zu Busch.
Gibt es zu diesen historischen Turm noch Gebäude, die dazu passen? Gibt es vielleicht Bautipps?
 
He!!!

@Frontera
@dharzer

:banned:

Wollt ihr mich hier testen, oder was?
Wie lauten die Spielregeln?
Also nochmal: Niemanden beleidigen, nichts nur mal so verallgemeinern, sachlich bleiben.

Ich hoffe, das war ´ne klare Ansage, um mal mit MAKAPOB´s Worten zu sprechen.

MfG JPP
 
Zurück
Oben