• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busch - Framo in TT

Also ich bin begeistert von den Neuheiten bei BUSCH. Natürlich hätte ich mir, wie viele hier, auch einen ZT 303 gewünscht, aber der Framo ist schon klasse. Selbst das ganze Zubehör, das für dieses Jahr angekündigt wird, ist für mich einen echte Offensive in TT. Hinzu kommen die Selbstentladewagen in TT, die nun nicht mehr nur exklusiv bei SM zu bekommen sind.

Wirklich schön!

Lüdi
 
Tolle Neuheiten bei Busch! Schön das der Zubehörbereich in TT auch weiter ausgebaut wird. Da wird vieles auf meiner Anlage einen Platz finden, auch mehrfach. Selbst einen Schmalspurwagen werde ich als Ladegut gebrauchen.
 
Natürlich hätte ich mir, wie viele hier, auch einen ZT 303 gewünscht, aber der Framo ist schon klasse. Selbst das ganze Zubehör, das für dieses Jahr angekündigt wird, ist für mich einen echte Offensive in TT.....
Und wenn wir das alle fleißig kaufen und öfter höflich fragen wird aus dem Framo vielleicht auch mal ein Bagger. ;)
 
Erst dachte ich auch, coole Sache, jetzt macht Busch auch TTe Wagen. Aber die Bilder sehen mir doch recht stark nach den Lorenz Wagen aus. Ob sie sich damit einen Gefallen tun? Die Kittler Wagen wären die bessere Wahl gewesen. Na warten wir es mal ab. Ansonsten sind aber ein paar tolle Sachen bei Busch dabei.
 
Der Schmalspur-Personenwagen KC 4p wird mit zwei verschiedenen Betriebsnummern erscheinen. Der 970 439 war sogar mal auf der Busch-"Hausbahn", der WCd-Linie, im Einsatz - wenn auch nur in der Epoche III. Für den versuche ich gerade, Informationen für Anschriften zusammen zu bekommen, damit ich mir mein Lorenz-Modell neu beschriften kann.
Ich denke, die Lorenz-Modelle sind nicht einfach zu produzieren, weil die vier Seitenwände erst zusammengeklebt werden müssen. Bei der "Rekonstruktion" meines Lorenz-Modells musste ich ganz schön spachteln und schleifen, ehe ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Bei Serienproduktion wird sich ein Hersteller diese Mühe kaum machen können ...

Andi
 

Anhänge

  • IMG_20181009_081026216.jpg
    IMG_20181009_081026216.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_20181009_080912975_HDR.jpg
    IMG_20181009_080912975_HDR.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 315
Da freue ich mich. Weitere Fals e und Fakks e, erstaunlich, das scheint ja zu funktionieren, da viele Ganzzüge, und dabei verschiedene Nummern lieben. Das wäre doch auch eine Idee für den Marktführer.

Es wird immer gesagt die samm zum wbs70-Transport hätten keine Boardwänden gehabt. Hat jemand einen Fotolink dazu? Habe grad vergeblich gesucht...Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nicht gedacht das Busch so viel in TT bringt. Finde es aber super, da wird dieses Jahr mehr in Zubehör investiert als in Loks und Wagen. Da ja auch noch von Noch einiges im Zubehör zu erwarten ist. Der Framo ist klasse und auch der Bauzugwagen. Der wird auf jeden fall gekauft, da er gut zu meinen 3 Bauzügen passt.
 
Als H0-Autosammler würde ich komplett bekloppt werden bei dem Neuheitenfeuerwerk.
Da bleibt nur zu hoffen das manches davon mal in TT kommt.
Z.B. der kleine Nagetusch Verkaufswagen, herrlich. Kenn ich auch noch live.
 
Der Framo wird sich sicher gut verkaufen. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist der verzicht auf einen ZT303. Mit dem ZT300 als Basis, ist der 303 schnell zu entwickeln. Neue Vorderachse, Vorderreifen, Frontgewicht und Antriebswelle. Der Rest kann komplett vom ZT300 übernommen werden. Ich habe hier noch 3 Umbaukits die auf dem Busch ZT300 basieren, da ist nicht viel dazu.
 
Moin, klasse finde ich auch das Wismarer Grubenhaus! Wie oft bin ich als Kind unter die Brücke gekrochen und habe Glasaale gefangen. Leider kommt es nur in HO. Aber kaufen werde ich es trotzdem, auch wenn es nur ein Diorama wird. Gruß Ralf
 
Was für eine Freude am Morgen. So viele schöne kleine Sachen. Dann lieber einen Güterwagen weniger und diese Details investiert.
Auch der Framo findet meine Zustimmung. Jetzt weiß ich, was meine Autofabrik herstellen wird - oder habe ich ordentliche Trabant 601 Limousine übersehen?
 
Als H0-Autosammler würde ich komplett bekloppt werden bei dem Neuheitenfeuerwerk.
Tja, mehr Neuheiten als im TT-Gesamtkatalog.

Aber der Framo ist ein Schritt in die richtige Richtung! Hoffentlich sind auch die anderen Neuheiten im Spritzguss.
Und ein, zwei andere spurweitenübergreifende Sachen gibt es ja auch noch. :applaus:
 
Ich brauche den nicht.
Ich werde ihn kaufen, obwohl ich mehr auf Epochen 5 und 6 stehe. Wenn er sich für Busch lohnt, dann trauen sie sich vielleicht auch mal an etwas Neueres in 1:120 heran. Und da im echten Leben Nostalgietransporter immer mehr in Mode kommen, ist er auch auf einer Nachwende-Anlage nicht falsch.
https://c8.alamy.com/compde/dc2517/...mecklenburg-vorpommern-deutschland-dc2517.jpg
Und für den Auhagen-Multicar habe ich auch Verwendung:
multicar-m22blumenhaendler001.jpg
Grüße, Jörg
 
Zurück
Oben