• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BTTB Ersatzmotoren??

olli

Foriker
Hallöchen,

hat jemand einen tipp, wo man
für die V 180 ersatzmotoren (neu)
herbekommt? die habe ich schon mal
als bausatz gehabt, gibt es aber nicht mehr(?)
die angegebenen adressen in der "händlerübersicht"
geben die notwendigen informationen nicht her...

danke!

Gruss!
olli

Hallo olli,

was suchst Du genau? Ersatzmotoren für BTTB ( Überschrift ), oder Ersatzmotor für neue V 180 ( Tillig )?

In die BTTB-Lok's passen z.B. sehr gut ( ich habe einen in eine Zeuke V 200 eingebaut ) Bühler-Motoren. Ich habe einen "artfremden", der war in einem 92" Opel Vectra als Stellmotor für den Außenspiegel eingebaut.
Das Ding macht sich super, ist extrem stark und hat im Analogbetrieb gerade mal eine geradezu mickrige Stromaufnahme von max. ( da muß ich aber die Lok horrend rasen lassen und eine Glühbirne brennt da auch schon mit ) 0,30 A.

Artikelnr. von Bühler kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Hallo,

also ick suche einen ersatz für den "ollen"
runden aus der v 180 von bttb
- ist noch das alte modell mit den
vorsintflutlichen kupplungen
der aber flacher sein sollte, da ich die
modelle umbaue...
det problem iss ooch: der rest ("getriebe"...)
sollte auch zu dem motor passen ;(

?!
danke und gruss!
olli

Hallo olli.
Den ollen Rundmotor müste es noch bei Tillig geben,hab mal da welche gekauft ca. 10 DM pro Stück waren es damals.Ob es noch welche gibt kann ich Dir leider nicht sagen.Es gibt 2 verschiedene Arten,eimal Welle einseitig,und einmal Welle beidseitig.

PS: wenn die Motoren mal richtig schön eingelaufen sind, find ich sie garnicht mal so schlecht.

MfG aus BW TT-Thomas

@Stardampf,

kann ich Dir leider nicht helfen.

Der ist aus einem 92" Vectra, damit müßte sich doch bei einem Opelhändler die Nummer rauskriegen lassen.
Ich werde selber auch nochmal versuchen nachzufragen.

motor(en)

Hallo

welcher der motoren unter tt koch isset denne?
wenn man die mal identifizieren könnte (bild?)
wäre das nich schlecht,
aber uff´s blaue n paar motoren
zu bestellen iss nich so meine art...

freundl. grüsse aussm heissen berlin!

olli

Zurück
Oben