• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Brückenkopfpfeiler

Tomi6607

Foriker
Reaktionen
1
Hallo,

ich habe schon ein Paar Tage Gegoogelt, aber leider nichts gefunden. Ich suche 2 Brückenkopfpfeiler für eine eingleisige Brücke. Wo findet man sowas, oder kann man die von HO auch nehmen und eventuell umbauen? Wer hat dies schon gemacht?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Gruß Thomas

Danke für Euer Bemühen, aber es ist leider nichts dabei was meinen Vorstellungen entspricht. Für HO gibt es glaube von Vollmer welche, die mir besser gefallen.
Wenn Ihr noch was habt wäre schön.

Hallo,

ich habe immer noch nicht das Richtige gefunden. Leider. Hat jemand sowas für mich? 2 schöne Brückenkopfpfeiler für eine eingleisige Brücke?
Würde mich sehr freuen.

Gruß Thomas

Dazu müsste man schon die Breite und Art Deiner Brücke wissen, denn je nach Brückenart können die Widerlager unterschiedlich aussehen. Völlig freizügig bist Du mit Heki dur Modellbauplatten und Holzklötzen, welche Du damit beklebst. Damit sind Deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Du kanns alles selbst anpassen und auch Stützmauern / Flügelmauern damit bauen. Hab ich auch schon verbaut

dann werde ich wohl doch selber bauen müssen. Na mal sehen ob ich es hinbekomme. Ein fertiges Teil währe mir lieber, da ich nicht so viel Zeit habe.

Gruß Thomas

Schon mal bei den üblichen verdächtigen (Hersteller) geschaut wie Auhagen,Faller,Noch,Busch ect. (ja die bieten auch nur Pfeiler an)
Oder einfach mal in ebay reinschauen.

MFG Jean

PS: Du hast übrigens einen Switsch zuviel

Zurück
Oben