• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bremsenquitschen Roco Br132

Es war einmal ein Eilzug bei trockenem Wetter mit gekuppelter elektrodynamischer Bremse und Druckluftbremse nach Magdeburg unterwegs. In Güsten Ablösung durch einen Ausbildungslokführer mit Ausbilder. Erste Ansprache des Ausbildungslokführers "Bei uns ist es verboten gekuppelt zu fahren". Warum man dann trotzdem gekuppelt weiterfuhr entzieht sich meiner Kenntnis. Da ich viel Zeit hatte, fuhr ich nach Magdeburg mit. In Schönebeck trat dann das ein. Die 132 baute keinen Bremsstrom auf. Der Hinweis an den Auszubildenden konnte nicht mehr verhindern, dass der Bahnsteig etwas zu kurz war.
Nun begann erst das Schimpfen auf die Technik. Man hätte eigentlich nur das Instrument im Auge behalten müssen.
 
Man hätte eigentlich nur das Instrument im Auge behalten müssen.
Alternativ auf Ursachenforschung gehen. Wenn es manche gemacht haben und manche nicht, sollte es einen Grund dafür geben.

PS: natürlich soll das nicht der Tf machen!
 
Nordhausen wurde immer kombiniert gebremst. Sangerhausen hatte wiederum Angst, dass eine Störung kommen könnte. Was nicht benutzt wird, geht kaputt. Hatte nie eine Störung mit der E-Bremse.
 
Nordhausen wurde immer kombiniert gebremst. Sangerhausen hatte wiederum Angst, dass eine Störung kommen könnte. Was nicht benutzt wird, geht kaputt. Hatte nie eine Störung mit der E-Bremse.
Ach du hast noch mit einer richtigen Eisenbahn gespielt...😁
 
Zurück
Oben