• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR95 von TILLIG, das Modell

Man ich wäre froh, wenn mein Händler eine da hätte, die ich mir vorher ansehen könnte und er sie mir noch bei einer Probefahrt sie vorführt.:schluchz:
Man seit ihr Privilegiert und das auch gleich noch bei mehreren Händlern in einer Stadt.:fasziniert:

Manche Modelle könnte man Wochenlang fahren lassen und es würde nie besser werden.:biene:

VG Torsten.
 
NunSchwarzwälder, wer auch will der könnte...

Tolle Bilder zum Kucken hat ja tt-ker eingestellt, vieles auch sinnvolle und informative wurde hier zum Modell geschrieben und so manch Händler hat das Modell als lieferbar gelistet.
Also einfach bestellt, ausgepackt und in Ruhe auf den heimischen Gleisen getestet. Bei Gefallen Deal, bei Problemen Retoure.

Schöne Weihnachten
 
Wenn er aber " seinen Händler" ( persönl. Eigentum etwa) beglücken will ?
Am besten dieser Händler kauft online bei nem anderen und gibt die Ware 1:1 weiter. :heul:
 
Tillig BR 95 ein Trauerspiel

Habe meine neu erworbene Lady zurückgeschickt. Der Rundlauf lässt sehr zu wünschen übrig. Das Teil sieht zwar gut aus, dafür fährt sie schlechter. Trotz Decoder, der erstaunlich montagefreundlich unter zu bringen ist hingt die Lady. Meine Erkenntnis ist leider kein Einzelfall bei Spielemax hat man mir die dortige Lady mit dem Verweis auf den unrunden Lauf garnicht verkauft. Aber dafür nett anzusehen. Besser erst testen!!!
 
Ja , meine läuft weiterhin ja auch nicht rund...die andere 2-beinige aber manchmal auch nicht. Also, so what?
 
Also nachdem ich sie am 24. früh für mich zum Bäcker und Apotheka schickte und danach die Küch gewischt war..."alles gut", bis aufs Klima.

Zur Berglady: das Thema wird sicher auch 2017+ x sehr präsent bleiben .
Wie geht dat Dingens auf? An den Schleifen will ich eigentlich nich rumbiegen.
 
Mein Mobahändler hatte grad eine Rabattaktion, weswegen ich mich eventuell doch in das Abenteuer Tillig 95 stürzen wollte.
3 Modelle waren da, 2x Kohle EP4 und 1x Kohle EP3.
Ich wollte EP4.
Also die erste aufs Gleis gestellt.....nanu...kein Strom da?
Schnell ne Piko 119 ausgepackt und davor aufs Gleis...die fährt.
Hmmm...komisch...die 95 bewegte sich keinen Millimeter.
Irgendwann ging dann zwar das Frontlicht an, aber als Standmodell dann doch zu teuer.
Also Lok Nummer 2 aufs Gleis.
Die fuhr zwar an, aber mit Sprung.
Man musste den Trafo erst erheblich aufdrehen, bevor diese losfuhr.
Und zudem eierte sie irgendwie übers Gleis.
Nö...danke.
Dann nochmal zum Testen die EP3 Variante drauf....die war einigermaßen ok...obwohl die Langsamfahreigenschaften schon ne Zumutung sind.
Also....Abenteuer Tillig 95 doch nicht eingegangen.
Ich find´s echt schade, das sie optisch bis auf die verkorkste Kohle durchaus ansehnlich ist.
Ich hoffe, die Arnold erscheint recht zügig.
 
Hallo

bei mir ist BR 95 Epoche 4 mit günstigere Preis eingegangen.
Testfahrt gut absolviert.
Kleine Macken aber in Ordnung sind:
Falls Spannung da ist leuchtet BR 95 zuerst an (sieht optisch sehr schön aus) bevor die dann fährt.
Mit leichten Sprung fährt die dann sehr gut.
Mit engen Kurven von Pilz/Modellgleis macht er leichte Problem.
Mit vollen Trafo aufdrehen und mit engen Kurven macht er keine Probleme.
Falls er stehen bleibt und dann rückwärts fährt macht er wieder einen Sprung.
Ich gehe davon aus dass es Konstruktionsfehler durch Zahnrad Getriebe Übersetzung vorliegt.

Ich warte auf Arnold BR 95 wie der dann mit Testfahrt aussieht. :biene:


Gruß, Maik
 
hmmm...engen Kurven. Die lok ist ja nicht dafür gebaut....ab 310 mm geht es ohne Probleme.
"Sprung"...erst mal eine Stunde einfahren lassen, dann keine "Sprung" mehr!
Wir haben im Club drei Exemplare.....die fahren alle einwandfrei.
 
Hallo,

ich habe meine 95 nun auch. Ist auch alles soweit gut, aber als Bergkönigin ist sie zu schwach auf der Brust. Einen Arnold 4-Teiler bekommt sie nicht den Berg hoch. Das schafft sie Beckmann 75 ohne mit der Wimper zu zucken. Sie ist eher eine ICE Königin, viel Tempo !
Ich hoffe nun auf die Arnoldsche und die Tilligmaschine übernimmt leichte Züge.
Die 4 neuen Preussen sollen ja zu ihr passen und ich hoffe, die schafft sie auch den Berg hoch. Und ehe wieder Kommentare zum Berg kommen. Nein, er ist nicht zu steil und ja die Gleislage ist perfekt !
Ski heil, Harri !
 
Das mit dem Losbrechen ist eine bekannte Macke der Lok. Die Zugkrafttests in Schmalkalden waren allerdings erstaunlich gut. Wenn sie da nicht den Arnoldschen Zweiteiler schafft, sollte das andere Gründe haben.
Das sie keine Konkurrenz zu Beckmanns oder Kittlers Schwergewichten ist, das ist klar. Als Kleinserienhersteller dürfen die noch mit Blei arbeiten, Tillig nicht. Nur, Beckmann und Kittler haben beide nicht diese BR 95 im Angebot.
 
...
Wenn ich das hier immer und immer wieder lese, das die wenigsten wirklich was gutes über die Lok zu berichten haben, dann kann ich nur noch sagen,:fasziniert:

VG.

Hi Torsten,
oder die die mit der Lok zufrieden sind, loben zu wenig.
Na, ist ja bald Messe :)
 
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Wenn ich das hier immer und immer wieder lese, das die wenigsten wirklich was gutes über die Lok zu berichten haben, dann kann ich nur noch sagen,VG.

Komisch wa, so viele unzufrieden. Aber am Produkt kanns nicht liegen !
Meine hat Stufe 2-, die Kohle 1+ mit Zusatzsternchen.
 
Über 72% haben doch aktuell für ein anderes Modell gestimmt.

Der ist gut, nur hat die Sache einen Haken. Und zwar daß bei den anderen Modellen noch mehr Leute für andere Modelle gestimmt haben ;)
 
BR95 Öl-Tender

Hallöchen Freunde der BR95,

ich habe sie mit dem Einfahren als ICE auf Strecke geschickt. Dabei ging es über EW1 Weichen, durch enge Kurven Berg hoch und runter ohne Probleme. Die Langsamfahreigenschaft hat sich mitlerweile auch verbessert, nur das "Anfahren" geht noch etwas ruckartig. Das könnte aber auch an meiner pulsierenden Spannungsregelung liegen. Spaß macht die Lok dennoch. Ach ja und wer ist schon vollkommen ??? Wer will der kann ja hier mal gucken und sein eigenes Urteil ggf. bestätigt sehen (https://www.youtube.com/watch?v=uE0oGK7HIJs).

Gruß und schönes WE
 
Zurück
Oben