• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR89 Rokal

um so u.a. Doppelposts zu vermeiden
Was nur sinnvoll ist, wenn man eine lineare Ansicht hat. In der Baumansicht IST das kein Doppelpost!
Die "Älteren" unter uns sollten das langsam wissen.

muß ich auch hinnehmen, wenn mich jemand auf meine Fehler hinweist
Darf ich?
Dazu zählt halt auch die Groß- und Kleinschreibung, das Setzen von
Vllt. solltest du eine gewisse Fehlertoleranz zulassen, es nervt bestimmt nicht nur mich.

beim Anmelden in der Datenbank den Haken bei "Beim nächsten Besuch automatisch anmelden" zu setzen?
Wobei auch diese Anmeldeform irgendwann ihren Timeout hat und ein ein erneutes Anmelden erfordert. Da das nur aller Jubeljahre ist, denkt man nicht sofort daran, wenn das mal zuschlägt. Vllt. war es bei SD gerade soweit. Oder seine Firma war gerade angemeldet. Da weiss ich nicht, wie die DB reagiert.
 
Was nur sinnvoll ist, wenn man eine lineare Ansicht hat. In der Baumansicht IST das kein Doppelpost!
Hast Du nachgeschaut? Wenn ich zur Baumansicht wechsle, dann ist es auch bei mir ein Doppelpost, da antwortet er mit seinem zweiten Post auf seinen ersten Post.
Wobei auch diese Anmeldeform irgendwann ihren Timeout hat und ein ein erneutes Anmelden erfordert.
Ich hätte eigentlich gedacht, daß das über einen Cookie funktioniert, haben die auch ein Verfallsdatum?
Oder seine Firma war gerade angemeldet. Da weiss ich nicht, wie die DB reagiert.
Das könnte auch sein, leider habe ich keinen Zweitaccount, um das mal zu überprüfen.
Dank dem Messeforiker konnte ich es jetzt doch überprüfen, bist Du mit einem zweiten Account in der Datenbank angemeldet, wird diese Anmeldung auch für das Öffnen von Links genutzt, ungeachtet der Tatsache, daß die beiden Accounts nicht übereinstimmen.

gruss Andreas
 
Ich hätte eigentlich gedacht, daß das über einen Cookie funktioniert, haben die auch ein Verfallsdatum?

Ja, haben sie. Die Gültigkeitsdauer bzw. der Ablaufzeitpunkt lässt sich für jedes Cookie individuell einstellen.
Man kann sogar für die gleiche Web-Seite für unterschiedliche Aufgaben Cookies mit unterschiedlichen Ablaufzeitpunkten definieren, z.B. 30 Tage für die automatischen Anmeldedaten und 15 Minuten für die aktuelle Session.
Aber ich will hier jetzt keinen Web-Developer Kurs anzetteln.

Noch mal zurück zum Thema - Preise für die T-3 von ROKAL

Hier kann man keine Pauschale angeben, da die Spanne von 25 bis 75 EUR für vergleichbare Modelle reichen kann. Es gilt aber: Zeit ist Geld.
Wenn Du unbedingt sofort eine T-3 brauchst, schicke ich Dir eine Händleradresse. Die Lok wäre dann bestimmt in Ordnung, allerdings garantiert kein Schnäppchen. Daher mein Tipp: beobachte einige Auktionen, damit Du ein Gefühl bekommst und schau Dich auf Börsen um.
 


...selbstverständlich...

Was denkst du denn, wie viele Fehler ich als flüchtig, und, im Affekt, "toleriere". Ich versuche schon nur die "penetranten Wiederholungstäter" anzumahnen - aber, ich werde es nicht lassen, um dir 'n Gefallen zu tun ;)
 
Zurück
Oben