Dikusch
Foriker
Man kann es auch dolzernpraxcen im Porüpol. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das verstehe ich sicher schon - aber im Normalfall kann man die Qualität gut kontrollieren in dem man Stichproben nimmt und bestimmte Qualitätssicherungverfahren am Ort der Produktion "einführt". Dies können von einfachen Photos die zur jeder einzelnen Seriennummer gemacht werden müssen (kaum ein Kostenfaktor heutzutage und (wenn möglich) auch einfach automatisierbar) bis manuelle (Einzel-) Kontrolle gehen. Manuelle Kontrolle dann vielleicht zeitlich begrenzt. Mit Photos kann man auch wieder/weitere Stichproben machen und bei Beschwerden direkt an den Hersteller zurückgehen und entsprechend die Entlohnung kürzen. Das setzt natürlich sinnvolle Verträge voraus.... Und das ist nur ein Teil der Möglichkeiten (meine Firma produziert von Kleinteilen aus Kunststoff bis mittelgroßen Geräten). Da wo ich involviert war, wenn es Qualitätsprobleme gab - war es recht schnell mit überschaubarem Aufwand mit kurz- bis mittelfristiger engmaschiger Kontrolle und Einführung bestimmter "Qualitätswerkzeuge" wieder im normalen Fehler-Rahmen. Das ist keine "Rocket-Science".@Woodz eigentlich hast du ein bissel recht, aber es gibt da noch den kaufmännischen Aspekt. Wahrscheinlich ist es zu Zeitaufwendig und damit mit Kosten verbunden, jedes Modell auszupacken um es zu kontrollieren. Außerdem könntet der Händler sagen, ich bin nur Vermittler, so wie oft argumentiert wird, kennt ihr bestimmt. Dann wäre da noch die Frage, wie hoch sind eigentlich die Reklamationen.
Nicht nur das - es ist bei TT-Bahnern unnötig, denn die kaufen alles.Wahrscheinlich ist es zu Zeitaufwendig und damit mit Kosten verbunden, jedes Modell auszupacken um es zu kontrollieren.
Guten Abend,… Nur solche Qualität wie auf dem Bild dürfte das Werk erst gar nicht verlassen und spätestens der Händler, der zum Kunden ausliefert, sollte so etwas erst gar nicht versenden. …
Sollte ich mich als TT-Bahner angesprochen fühlen?... es ist bei TT-Bahnern unnötig, denn die kaufen alles....